Problem DSL Router und Lexmark Drucker

Moin moin zusammen,

ich habe ein Problem und zwar … als erstes mal eben die Hardware vorstellen; DSL Router der Telekom 154 DSL und ein Lexi X74/75 Diesen Drucker dann über USB an den Router anschliessen und auf einem Rechner installieren wie es in der Bedienungsanleitung des Routers steht. Leider kommt dann die Fehlermeldung das nichts am USB angeschlossen ist. Hat da jemand das selbe Problem und eine Lösung zum Wochenende für mich :wink:

Danke Euch im Voraus

Gruß

DJ

Hallo Jens,

habe mir mal die Routerbeschreibung durchgelesen. Also Du
schließt den Drucker zwar am USB des Routers an, nicht aber am
Rechner. Du musst also am Rechner einen Druckeranschluss
erzeugen mit der IP-Adresse des Routers.

Start -> Einstellungen -> Drucker.
Neuer Drucker -> Weiter -> LOKALER DRUCKER o. Autom. Erk. ->
Einen neuen Anschluss erstellen -> Standard TCP/IP Port ->
Weiter -> IP-Adresse des Routers und als Port die Vorgaben
lassen -> Gerätetyp müsste Network Print Server (1 Port) sein
-> Weiter -> Fertigstellen.

Sollte der Gerätetyp nicht funktionieren, schau in Dein
Handbuch. Da sollte all das Stehen.

Gruß Martin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin Martin,

ja das habe ich alles so gemacht und dann kommt die Fehlermeldung das am USB nichts angeschlossen ist! Ich verstehe das nicht. Das ist mir zuschwer. ISt auch immer fängt der an dann Lexmark spezifische Sachen zu laden und will ein Reboot nach der Installation. Also alles sehr komisch. Hmmm werde mal schauen ob das mit meinem LaserDrucker besser geht.

Danke Dir.

DJ

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Von welchen Gerät kommt denn die Fehlermeldung.
Vom Router oder vom PC ???

Moin Martin,

ja das habe ich alles so gemacht und dann kommt die
Fehlermeldung das am USB nichts angeschlossen ist! Ich
verstehe das nicht. Das ist mir zuschwer. ISt auch immer

fängt

der an dann Lexmark spezifische Sachen zu laden und will ein
Reboot nach der Installation. Also alles sehr komisch. Hmmm
werde mal schauen ob das mit meinem LaserDrucker besser geht.

Danke Dir.

DJ

Hallo Jens,

habe mir mal die Routerbeschreibung durchgelesen. Also Du
schließt den Drucker zwar am USB des Routers an, nicht aber

am

Rechner. Du musst also am Rechner einen Druckeranschluss
erzeugen mit der IP-Adresse des Routers.

Start -> Einstellungen -> Drucker.
Neuer Drucker -> Weiter -> LOKALER DRUCKER o. Autom.
Erk. ->
Einen neuen Anschluss erstellen -> Standard TCP/IP Port
->
Weiter -> IP-Adresse des Routers und als Port die Vorgaben
lassen -> Gerätetyp müsste Network Print Server (1 Port)
sein
-> Weiter -> Fertigstellen.

Sollte der Gerätetyp nicht funktionieren, schau in Dein
Handbuch. Da sollte all das Stehen.

Gruß Martin

Moin moin zusammen,

ich habe ein Problem und zwar … als erstes mal eben die
Hardware vorstellen; DSL Router der Telekom 154 DSL und ein
Lexi X74/75 Diesen Drucker dann über USB an den Router
anschliessen und auf einem Rechner installieren wie es in

der

Bedienungsanleitung des Routers steht. Leider kommt dann

die

Fehlermeldung das nichts am USB angeschlossen ist. Hat da
jemand das selbe Problem und eine Lösung zum Wochenende für
mich :wink:

Danke Euch im Voraus

Gruß

DJ

ja das ist der PC der auf dem Router drucker drucken will

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ja das ist der PC der auf dem Router drucker drucken will

Von welchen Gerät kommt denn die Fehlermeldung.
Vom Router oder vom PC ???

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Du versuchst
den Drucker, der an den USB-Anschluß des Routers angeschlossen
ist, am USB-Anschluß des PC´s anzumelden.

Also mal kurz zur Beschaltung :

Drucker -> USB -> Router ?!

Router -> Ethernet -> PC ?!

Wenn das so ist, Hat der USB-Anschluß deines PC´s NICHTS mit
dem Drucker zu tun und darf so auch nicht angemeldet werden.
Jetzt kann es natürlich sein, dass Deine Treibersoftware für
den Drucker den Drucker am localen USB-Anschluß sucht (würde
mich bei Lexmark nicht wundern), dann solltest Du mal schauen,
dass Du einen anderen Treiber bekommst oder mal schaust, ob
der Drucker in den Windows Treibern vorhanden ist. Wenn nicht
probiere mal die HP-DJ Treiber durch. Ich habe schon manches
mal erlebt, dass diese mit Lexmark funktionieren.

Gruß Martin

Nee echt der ist am Router angeschlossen und der PC ist im LAN also das ganze stimmt aber deine Idee mit dem HP DJ Treiber und das Lexmark m USB des PC´s schaut das gefällt mir das wird das Problem sein. Denke da werde ich mal schauen und wenn ich was weiß oder finde Dir bescheid sagen. Vielen Dank für Deine Hilfe. Sehr nett von Dir

Gruß

Jens

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]