Wo finde ich gute Erklärung der dos-net-befehle?

Von: , Frage gestellt am Sa, 6. Mai 2000

Hi,

öööhm, ja.... sorry, wenn ich Euch schon wieder nerve. Wie schon mehrfach gesagt (Ihr könnt das sicher bald nicht mehr hören *schäm*), schreibe ich am Dienstag eine Abchlußprüfung als Fachinformatikerin und so nach und nach fällt mir immer wieder was wichtiges ein, was ich noch völlig zu lernen vergessen habe ;-/ Sorry, daß ich Euch schon wieder nerve...

Kann mir jemand sagen, wo ich eine gute Erklärung über Aufbau und Syntax der net-befehle unter dos finde? Die dos-Hilfefunktionen beschreiben die syntax derartig blöde, daß ich irgendwie nicht richtig rauslesen kann, wie das denn nun geschrieben werden muß. Und da mein großer Rechner sich gestern verabschiedet hat (mainborad im A...) kann ich es auch nciht ausprobieren :-((( Ich wäre also sehr dankbar, wenn mir jemand eine gute i-net-Seite empfehlen könnte! Danke.

Nena

1 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einem Tag hilfreich
    Re: Wo finde ich gute Erklärung der dos-net-befehl

Salü Nena

Die Frage ist etwas unklar. Meinst Du effektiv DOS (also das alte charakterbasierende 16 Bit MS-OS) oder den NT / Win 9.x Kommand Prompt?
    Für letzteres gibt es für 12 schweizerfränkli oder wahrscheinlich ähnlich
    viele märkli von O'Reily ein ganz schmales büchli... ;-))

Okay Du hast Stress wegen Dienstag-du kannst mir mailen, wenn du genaueres wissen willst. Ab 19.00 Uhr hacke ich die Nacht durch und kann Dir antworten.

Grüsse Peter

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!