Hallo!
Bin gerade dabei ein WLAN einzurichten. Der Computer findet auch das Netz und es ist möglich in das Internet einzusteigen.
Jedoch bricht die Verbindung immer wieder nach ein paar Sekunden (ca. 30 sec) ab, so dass ich mich erneut mit dem verfügbaren WLAN Netz verbinden muss.
Was mache ich denn da falsch? Kann mir jemand einen nützlichen Tipp geben?
Vielen Dank!
Gruß,
Andreas
hallo andreas !
generell ist es schwierig jetzt konkret zu sagen,was daran schuld ist.
ich gehe einfach davon aus,das alle steckverbindungen fest sitzen.
sprich stromversorgung router,desweiteren dein eimpfangsteil am rechner
usb,steckkarte,pcmcia oder was du hast
was zeigt die signalstärke am konfigurationstool am rechner.
vielleicht geht das signal unter einen bestimmten bereich und unterbricht dann die verbindung.
falls du wep verschlüsselung hast,mache diese erst mal raus.
schaue ob die verbindung beim kanalwechsel das du im konfigurationstool siehst abbricht usw.
stoppe den abbruch der verbindung mit einer uhr,ob immer exakt zur selben zeit.
kontrolliere deinen router ob dort irgendwie was mit einem zeiteintrag möglich ist.
wäre halt gut wenn du dein hardwaresortiment benennst,welches du für wlan benutzt.
da es viel wlan hardware gibt,kann es jemand wissen der vielleicht auch dieselbe zusammenstellung hatte.
ansonsten schreibe noch mal.
mfg
h.b
Vielen Dank!
Werde es mal versuchen. Danke!
Gruß,
Andreas
Hallo,
Ich habe es weiter oben in einem anderen Beitrag schon geschrieben…
Deaktiviere versuchsweise mal den Dienst ‚Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung‘ in der Systemsteuerung. Bei mir hat es geholfen.
Gruß,
BK
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Andreas,
wenn sich bei deinem OS um win XP handelt, gehe zu den Eigenschaften der WLAN Verbindung und schalte die Internetverbindungsfirewall ab. Dies ist ein Erfahrungswert.
Gruß
Mirsad
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]