WLAN-Netzwerk

Hallo,
ich möchte 2 PCs und ein Notebook vernetzen. Von allen 3 Rechnern ist ein Zugriff über DSL-Router Sinus 130 (über USB-Anschluss) auf´s Internet möglich, der Zugriff auf die Rechner untereinander jedoch nicht. Ich habe eine Arbeitsgruppe eingerichtet und einige Rechner werden in dieser Arbeitsgruppe „gesehen“. Beim Öffnen erscheinen folgende Meldungen: „… kann nicht zugegriffen werden“, „…eventuell keine Berechtigung diese Netzwerkressourcen zu nutzen“, „Pfad nicht gefunden“ u.s.w. Verschiedene Ordner habe bereits ich freigegeben. Was kann ich noch machen? Ist der Router über USB-Anschluss netzwerkfähig?
Ich freue mich über Hilfestellungen (PC-Hotline verweigert hier Unterstützung).
Vielen Dank im Voraus!

Hallo,
ich möchte 2 PCs und ein Notebook vernetzen. Von allen 3
Rechnern ist ein Zugriff über DSL-Router Sinus 130 (über
USB-Anschluss) auf´s Internet möglich, der Zugriff auf die
Rechner untereinander jedoch nicht. Ich habe eine
Arbeitsgruppe eingerichtet und einige Rechner werden in dieser
Arbeitsgruppe „gesehen“. Beim Öffnen erscheinen folgende
Meldungen: „… kann nicht zugegriffen werden“, „…eventuell
keine Berechtigung diese Netzwerkressourcen zu nutzen“, „Pfad
nicht gefunden“

Ausschluss verfahren.
Also benutzer einrichten auf den jeweiligen rechnern die zugriffe nur für den benutzer erlauben und „jeder“ aus der arbeitsgruppe entfernen.
Dann ordnerfreigaben bzw arbeitsgruppenfreigabe überprüfen und den zugriff auf user beschränken der arbeitsgruppe angehört.
Sollte so funzen
!

u.s.w. Verschiedene Ordner habe bereits ich

freigegeben. Was kann ich noch machen? Ist der Router über
USB-Anschluss netzwerkfähig?

über usb netzwerkfähig ??? … mal in die supportseiten der herstellers schauen im normalfall nicht. Aber da viele routen nen Switch mit drin haben sollte das direkt über lan gehen ! (sofern anschluss vorhanden.)

Ich freue mich über Hilfestellungen (PC-Hotline verweigert
hier Unterstützung).
Vielen Dank im Voraus!

Ausschluss verfahren.
Also benutzer einrichten auf den jeweiligen rechnern die
zugriffe nur für den benutzer erlauben und „jeder“ aus der
arbeitsgruppe entfernen.
Dann ordnerfreigaben bzw arbeitsgruppenfreigabe überprüfen und
den zugriff auf user beschränken der arbeitsgruppe angehört.
Sollte so funzen
!

Hallo, Ordner habe ich schon freigegeben. Wie kann ich Arbeitsgruppen unter WinXP-HE freigeben?

über usb netzwerkfähig ??? … mal in die supportseiten der
herstellers schauen im normalfall nicht. Aber da viele routen
nen Switch mit drin haben sollte das direkt über lan gehen !
(sofern anschluss vorhanden.)

ich muss leider gottes zugeben das ich winxp home noch nie gesehen habe … benutze 2k und diverse ix systeme … ich werde mich mal schlau machen mal sehen was sich da findet…
sorry

Christian

Trotzdem, vielen Dank für die Unterstützung bislang. Vieleicht kann mir jemand eine Internetseite nennen, die mir weiterhelfen kann. Ich benutze WinXP Home auf drei Rechnern, verfüge über einen WLAN-Router (T-Sinus 130 DSL mit USB-Anschluss), kann über alle Rechner auf´s Internet zugreifen und möchte z. B. einen Drucker von allen Rechnern aus ansteuern können. Die Seite „Windows-Netzwerke“ hat mir nicht weitergeholfen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Habe die Netzwerkverbindung mit Konfiguration „direkte Internetverbindung und Netzwerk noch nicht installiert“ eingerichtet. Das Netzwerk funktioniert nun bei 2 Rechnern, beim Notebook leider noch nicht. Ich versuch´s weiterhin …

Vielleicht mal Datei- und Druckfreigabe aktivieren???