Apple im Novell-Netz

Von: , Frage gestellt am Fr, 17. Sep 1999

Hallo,
in meinem Netz, (Gewerbliche Schule, Novell 4.11, Win NT-Clients und Mac's)habe ich einen zweiten Server installiert. Was ich nicht blicke ist die Sache mit den AppleTalk-Zonen. Ich bin schon soweit, daß man sich von den Mac's aus manchmal einloggen kann. Machmal klappt es auch nicht. Weiss jemand was, oder wo man was finden kann? (Auf der Knowlwdge-Basement von Novell war ich schon!)

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 3 Tagen hilfreich
    Re: Apple im Novell-Netz

auch hallo,

habe gerade meinen alten (privaten) Performa 475 (12MB/250er Platte/MacOS 7.6.1) mit Ethernetkarte mittels Novell-Client 5.11 (per MacIPX) hier an unserem 4.11er Abteilungsnetz zum laufen gebracht und bin darüber ganz happy... (einloggen geht IMMER!)
    der Laserjet-Treiber ist auch installiert, jetzt kann ich auf dem HP_LJ_6MP auch fein drucken - bis zur druckerinstallation habe ich AppleTalk allerdings nicht benötigt, habe auch noch nicht durchgeblickt, WIESO das ganze funktioniert. mit TCP/IP war´das ganze jedenfalls nicht zum laufen zu bewegen! (weiss auch nicht, warum)
    werde mich in nächster zeit mal damit beschäftigen, WIESO das was läuft, läuft... ;-)

gruss [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 3 Tagen hilfreich
      Re^2: Apple im Novell-Netz

und wieder hallo,
      zunächst mal vielen Dank für den Tip. An die Intsllation mit des Clients habe ich mich noch nicht gewagt, weil mir ein Kollege sagte, daß der bei den G3´s (Mac OS8) eh nicht funktioniert. Aber vielleich irrt der sich auch.
      Also bis dann.
      Gruss Hubert. [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!