Hallo,
ich hab folgende Frage:
zwei Computer, ein Drucker. Man möchte den Drucker für beide Computer nutzen. Ist das dann auch über Netzwerk? Oder wie macht man das am besten? Die Computer sind nicht mit einem Kabel verbunden, sondern über eine Eumex-Kiste. Ist das ausreichend oder muß man noch ein Kabel haben um auf den Drucker, der an dem anderen PC eingesteckt ist, zuzugreifen???
Wie macht man das?
Liebe Grüße
Makea
Hallo,
das kommt nen bisschen auf die „Eumex Kiste“ an! Wenn es eine Eumex 700 PC LAN oder so ist, dann habt ihr wahrscheinlich schon ein Netzwerk. Koennt ihr zwischen den Computern denn Dateien austauschen?
Ciao! Bjoern
Hi Bjoern,
es ist eine Eumex 701 PC DSL Kiste.
Nur haben wir momentan noch kein DSL, bedingt durch einen Umzug. Der Datenaustausch ging mal, aber ich konnte nie auf den Drucker am anderen PC zugreifen. Vielleicht fehlt doch ein Kabel oder sowas. Ich weiß es leider nicht…
Liebe Grüße
Makea
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
es ist eine Eumex 701 PC DSL Kiste.
Nur haben wir momentan noch kein DSL, bedingt durch einen
Umzug. Der Datenaustausch ging mal, aber ich konnte nie auf
den Drucker am anderen PC zugreifen. Vielleicht fehlt doch ein
Kabel oder sowas. Ich weiß es leider nicht…
Hmmm, kenn jetzt im Moment nur die 704 PC DSL. Die hat auf jeden Fall 3 Eth-Anschluesse. Kann es sein, dass von jedem PC aus ein Kabel zu der Anlage geht? Mit so einem kleinen durchsichtigen Stecker in dem 8 bunte Aderen zu sehen sind?
Wenn ja: Maseltow! Ihr habt ein Netzwerk =:wink:
Jetzt muesst ihr es nur noch einrichten. Hat jeder PC eine IP Adresse? Fall du das nicht weisst, gib mal auf jedem Rechner in der Eingabeaufforderung folgendes ein:
ipconfig /all
und poste die Ausgabe hier.
Zur Eingabeauffroderung kommst du:
unter Win9x: Start->:stuck_out_tongue_winking_eye:rogramme->Eingabeaufforderung
unter W2K, XP: Start->Ausfuehren->„cmd“ eingeben (ohne ")
Dann koennen wir mal weiterschauen
Ciao! Bjoern