Sendeleistung beim W-Lan Router verbessern?

Hi

ich habe einen „Siemens Gigaset SE515 dsl“ W-Lan Router! Der steht im 1.Stock und ich (im 3.Stock) bekomme nur ein sehr schlechtes bzw. gar kein Signal! Was kann man da machen?

mfg Bassi

Hi

Hallo,

ich habe einen „Siemens Gigaset SE515 dsl“ W-Lan Router!

Kenn ich nicht.

Der steht im 1.Stock und ich (im 3.Stock) bekomme nur ein sehr
schlechtes bzw. gar kein Signal!

Was ist dazwischen?

Was kann man da machen?

Cat6 verlegen. Oder Antenne ranbauen.

HTH,
Gruss vom Frank.

Hi Bassi,
ich hatte das gleiche Problem mit diesem Router. Bei mir liegen allerdings zwei Stahlbetondecken dazwischen, die dieses Problem logisch machen.
Ich konnte mir dadurch helfen, dass ich den Router mit Splitter an die zweite Telefondose, die ich im mittleren Stockwerk habe, angeschlossen habe. Somit strahlt er nun sowohl nach oben als auch nach unten mit genügender Sendeleistung.

Sollte das bei Dir nicht funktionieren, wirst Du wohl um die Anschaffung eines Repeaters nicht herum kommen. Diesen stellst Du dann in den zweiten Stock. Dann sollte dieser das Signal mit ausreichender Stärke bis zu Dir in den dritten „hochjagen“.

Achte aber beim Kauf darauf, dass die meisten Router ihr Signal nur von einem Repeater des gleichen Herstellers verstärken lassen. Ob das für den Siemens auch gilt, weiss ich nicht. Wende Dich mal an den Hersteller oder an einschlägige WLAN-Foren.

Gruß
R.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

@Frank:smiley:azwischen sind 2 Decken und 1 Wand! Das mit dem Kabel hab ich mir auch schon überlegt aber das wäre maega aufwendig!
@Rainer: Das mit so nem repeater wäre klasse! Davon hab ich zwar noch nie gehört aber es hört sich gut an! Wo bekommt man so ein Teil und wieviel kostet es?
Das mit der 2. Steckdose wäre auch doof, da man dann trotzdem das telefonkabel vom Spliter zum Telefon legen müsste! Also genau so aufwendig wie ein Kabel vom router ziehen!

thx für eure antworten

schau mal hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&categor…

Aber wie gesagt, frag bei Siemens nach, ob die beiden Geräte kompatibel sind.

Gruß
R.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]