Printserver

hallo,

ich habe einen PC und ein Notebook die beider über einen router ins internet gehen. jetzt habe ich aber leider nur einen drucker und habe mir deswegen den printserver netgear 110 angeschafft.
meine frage:
kann man da eigentlich jeden drucker anschliessen oder braucht man da netzwerkdrucker?? ich habe den drucker HO deskjet 970cxi. ist der dafür geeignet??

und wenn ich das alles jetz soweit angeschlossen habe, also kabel vom printserver zum drucker, vom router zum printserver, wie muss ich den drucker dann bei PC und notebook installieren?? ganz normal wie einer der am LPT1 angeschlossen ist??

danke für eure hilfe.

axl

hallo,

einen drucker und habe mir deswegen den printserver netgear
110 angeschafft.
meine frage:
kann man da eigentlich jeden drucker anschliessen oder braucht
man da netzwerkdrucker?? ich habe den drucker HO deskjet
970cxi. ist der dafür geeignet??

ja, man kann grundsätzlich jeden Drucker anschliessen. Wobei ich mich frage warum Leute ERST irgendwas kaufen und DANN fragen was man damit eigentlich alles machenkann, aber egal.
Mit einem solchen Printserver wird ein normaler Drucker zu einem Netzwerkdrucker.

und wenn ich das alles jetz soweit angeschlossen habe, also
kabel vom printserver zum drucker, vom router zum
printserver, wie muss ich den drucker dann bei PC und notebook
installieren?? ganz normal wie einer der am LPT1 angeschlossen
ist??

Hierzu am besten mal das handbuch welches beim Netgear 110 dabei war lesen. Darin werden die einzelnen Schriette genau beschrieben. Ich denke es würde hier zuweit führen ALLE kleinen Schritte aufzuführen, aber grundsätzlich sollte man erstmal eine Netzwerkverbindung zwischen allen geräten herstellen. Sehen sich alle Rechner im Netz, lassen Sie sich ansprechen. Dann ist ein entsprechender Netzwerkdrucker mit den Daten des Printservers einzurichten. Dieses dann von allen PCs aus machen und dann sollte es drucken. Wenns an einer Ecke happert einfach nochmal nachfragen.

Gruß
h.