VPN und internet gleichzeitig

hallo,

alte frage, altes problem!
was muss ich einstellen, damit ich unter windows gleichzeitig die VPN-verbindung und die internetverbindung nutzen kann??

axl

hallo,

alte frage, altes problem!
was muss ich einstellen, damit ich unter windows gleichzeitig
die VPN-verbindung und die internetverbindung nutzen kann??

split tunneling.

Zumindest heisst das so, wenn man den Cisco VPN Client und einen Cisco Tunnel-Endpunkt verwendet.

Gruß,

Malte.

hallo,

split tunneling.

Zumindest heisst das so, wenn man den Cisco VPN Client und
einen Cisco Tunnel-Endpunkt verwendet.

erstmal danke für deine antwort.
aber jetz muss man nur noch wissen wie man das bei Windows macht.

axl

aber jetz muss man nur noch wissen wie man das bei Windows
macht.

So weit waren wir doch schon gewesen - nur wissen wir immer noch nicht, welchen VPN-Client du einsetzt. Ich mit meinem OpenVPN setze z. B. einfach nur die Routen auf den Tunnel, für die ich auch tunneln möchte. Die Standardroute zeigt dann nach wie vor auf’s Internet.

Wenn du aber den Windows-integrierten Schmalspurclient für pptp oder l2tp nutzt, hast du m. W. ganzganz schlechte Karten für dein Vorhaben.

Gruss
Schorsch

Heureka!!!
hallo und juchu…
…ich habs geschafft!!!

Wenn du aber den Windows-integrierten Schmalspurclient für
pptp oder l2tp nutzt, hast du m. W. ganzganz schlechte Karten
für dein Vorhaben.

nein das geht. man muss nur in den einstellungen der jeweiligen VPN-verbindung den proxy eintragen und das ding läuft.
habe die ganze zeit den proxy für alle verbindungen umgestellt, und DAS hat natürlich nix genutzt!

ade
axl

hallo

Hi,

man muss nur in den einstellungen der jeweiligen VPN-verbindung
den proxy eintragen und das ding läuft.
habe die ganze zeit den proxy für alle verbindungen
umgestellt, und DAS hat natürlich nix genutzt!

Vielleicht magst Du dann noch erklaeren (oder besser: fuer Dich darueber nachdenken) was diese Loesung mit Deinem urspruenglichn Problem zu tun hat. (Hint: zum Jubeln ist’s zu frueh. Ruf doch mal mails ab oder schick eine oder so.)

Gruss vom Frank.