Smc barricade 7004br - alle ausgeschlossen

hi folks…

so ein kaese… hab mich total ausgeschlossen…
habe zugangskontrolle ueber ip UND mac adresse aktiviert.
dummerweise war ein schreibfehler in der macadresse.
hab ich dann nach dem reboot gemerkt. komme mit keinem rechner mehr auf die admin oberflaeche.

gibt es bei dem router eine moeglichkeit ranzukommen, ohne dass ich die konfiguration zerschiesse?

das letzte mal (war das erste einrichten und ausprobieren) konnte ich den router zwar resetten… allerdings gingen alle daten verloren…
kann ich das verhindern?

vielen vielen dank fuer eure geschaetzte hilfe.
im handbuch steht leider nicht immer alles drin.
so hatte ich beispielsweise bei einem firmwareupdate ebenfalls alle zugangsdaten verloren. war leider auch nicht erwaehnt…

grusz

PixelKoenig

Hallo Pixelkoenig,

dummerweise war ein schreibfehler in der macadresse.

Weisst Du noch, was der Fehler war? Falls ja: Ändere die MAC Deiner Netzwerkkarte auf die „Falsche“. Damit sollte es wieder funktionieren.

Viel Glück,
Pürsti

Hallo,

besteht nicht die Möglichkeit mit einem Reset auf die Werksdaten wieder Zugang zu gekommen (beim 7004VBR z.B. ca. 10 Sekunden den Resetknopf gedrückt halten)?

MfG Andreas Lange

hi

besteht nicht die Möglichkeit mit einem Reset auf die
Werksdaten wieder Zugang zu gekommen (beim 7004VBR z.B. ca. 10
Sekunden den Resetknopf gedrückt halten)?

nun ja.
ich hatte ja erwaehnt, dass es eine solche moeglichkeit gibt…
allerdings sind mit den werkseinstellungen alle zugangsdaten und konfigurationen futsch. und das wollte ich verhindern.
weil war ne menge arbeit… und dummerweise war ich noch nicht fertig… sonst haette ich die konfig gespeichert

brauche also eher nen masterzugang… irgendsowas idiotisches, wo keiner drauf kommt… ueber den lpt1 port…oder was weiss ich *verzweifeltIst*

Grusz

PixelKoenig

Weisst Du noch, was der Fehler war? Falls ja: Ändere die MAC
Deiner Netzwerkkarte auf die „Falsche“. Damit sollte es wieder
funktionieren.

na…wenn ich das noch wuesste… die mac adresse ist stehengeblieben…
von irgendeinem rechner , den ich mal dran hatte…
dummerweise habe ich den adminzugang auf diese eine macadresse beschraenkt…

und das nur weil ich in der eile einen zahlendreher uebersehen habe… aber in der IP…

169 und 196… am ende… tja… und das war mal irgendein rechner…
unmoeglich herauszufinden, welcher das war… also komme ich an die macadresse nicht mehr ran :frowning:

grusz

PK