Hallo,
Naja, eben nicht! Da wird keine Silbe über Mitbenutzer oder
Stichwort „mehrere Rechner gleichzeitig“ erwähnt, was nun
wirklich zu einer Beratung gehören MUSS - vor allem, wenn es
eben Kosten verursachen kann!!!
Siehst Du, und genau das ist so nicht korrekt. Leider hat Phoebe schon mehr oder weniger alles so argumentiert, wie ich das jetzt auch tun würde.
Aber zusätzlich, wer schließt einen Vertrag ab, ohne ihn genau durchzulesen? Ob Handy, Versicherung oder was weiß ich, da wird alles genau (bei Handys meistens hinter die 2. Stelle hinter dem Komma) berechnet und der Vertrag auseinandergenommen, daß die Buchstaben manchmal Schwierigkeiten haben, auf dem Papier haften zu bleiben. Dazu muß man das Vertragswerk aber eben genau studieren.
Hmm. Das ist mir allerdings neu. Ich kenne einige
Freenet-Nutzer, sowohl mit ISDN/Analog-Tarifen, als auch mit
DSL-Flatrate. Ich selbst habe einen
CallByCall-DSL-Volumen-Account bei denen. Ich hab noch von
keinem gehört, das Freenet solchen Mist fabriziert und könnte
Im Gegensatz zu vielen Anderen bin ich Realist. So wie es viele gibt, die unreflektiert auf T-Online schimpfen (ich bin seit Jahren zufrieden und auch alle meine Bekannte, die von vielen anderen Providern, auf meine Empfehlung hin, zu T-Online wechselten), wäre ich der Letzte, der jetzt sagt, daß Freenet Müll ist. Ich denke nur, wie im vorliegenden Fall, man sollte nicht alles so einfach hinnehmen, um dann mal schnell vom Leder zu ziehen, da ja die anderen die so sehr Bösen sind.
Will mich natürlich an dieser Stelle auch nicht auf Freenet
festnageln. Ich nutze auch hauptsächlich einen Account bei
Und ich will Dich / jemand anderen davon abbringen…
Die Telekom ist nunmal der einzige Provider mit solchen (nach
meinem Ermessen) versteckten Abzockklauseln.
Leider eine sehr falsche Darstellung des Sachverhaltes. S.o…
Und lies mal den Beitrag von Phoebe. Überall steht offen, welche Kosten, bei welcher Maßnahme auf einen zukommen. Ein so dicker Verein wie T-Online, bei dem superviele Leute doch nur ein Haar in der Suppe finden wollen (ich denke, daß ist leider zu einem Volkssport verkommen, bei dem die Sachlichkeit allzuoft auf der Strecke bleibt), könnte es sich gar nicht leisten, solche Kosten, ohne Offenlegung, zu kassieren. Ich erinnere nur an die schwachsinnigen bildzeitungsniveau arbeitetenden effekthascherichen TV-Formate auf den Privatsendern.
Wobei, falls T-Online (was Du ja ein wenig implizierst) Gelder scheffeln würde, ohne Offenlegung, auch die seriösen Formate einsteigen würde.
MfG
Andreas Lange