Warum kann ich nicht POP(pen) ;0)

Hi Freunde
ich hab ein Problem:
ich hab ein TokenRing Netzwerk das super funzt…
ich hab einen NT 4.0 Server und mehrere Clients (win98 und NT)…
ich kann mit Hilfe des Programmes JanaServer…

(Freeware unter der Adresse „www.jana-server.de“ könnt ihr es bekommen, ist wirklich gut und echt einfach)

…einen ProxyServer erstellen und das funzt auch alles echt geil, ABER: ICH KANN NICHT POP(pen)
woran kann das liegen? Vom Server aus kann ich meine Mails abrufen, aber von den Clients aus nicht…

Er sagt dann immer das der Server nicht gefunden werden kann?

Schnelle Hilfe wäre echt toll…

DANKE

…einen ProxyServer erstellen und das funzt auch alles echt
geil, ABER: ICH KANN NICHT POP(pen)

wuerde sagen, da bist du hier vollkommen off-topic, probiers mal in „lust und liebe“ :wink:

woran kann das liegen? Vom Server aus kann ich meine Mails
abrufen, aber von den Clients aus nicht…

spass beseite, ein proxy ist normalerweise nur fuer http traffic gedacht, es gibt zwar sogenannte transparent proxies, die auch andere protokolle koennen, aber normalerweise braucht man ip-masqerading durch das os des servers…

joachim

hi
das war ja ne tolle und echt schnelle Antwort, nur bringt mir das irgentwie nix wenn ich nicht weiss was ich jetzt genau
machen soll… das muss doch irgentwie gehen oder… Sagt mir doch einfach nur ein Programm das am besten Freeware ist
und mir helfen kann…

DANKE

(Freeware unter der Adresse „www.jana-server.de“ könnt ihr es
bekommen, ist wirklich gut und echt einfach)

Ich würde auf die von dir genannte Seite noch einen zweiten Blick werfen, dort gibt es Diskussionsforen zu dem Server, unter anderem eines zum Thema POP, entwender findest du die Informationen die du suchst dort oder schreib dort eine Anfrage rein, die können dir sicher besser helfen. :smile:

Grüße, Robert

Ich glaube kaum, dass es da ein entsprechendes Freeware Programm gibt. Das liegt an deinem ProxyServer und deswegen müsstest du meiner Meinung nach einen anderen Server ausprobieren…

Gruss
Andreas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi
das war ja ne tolle und echt schnelle Antwort, nur bringt mir
das irgentwie nix wenn ich nicht weiss was ich jetzt genau
machen soll…

Kann es sein, dass Du eine leicht falsche Vorstellung von Wer-Weiss-Was hast? Das ist doch keine bezahlte Hotline! Ausserdem sind die Tipps doch genau richtig. Such’ halt mal selber mit Deiner Lieblingssuchmaschine zu den Stichworten was raus.

das muss doch irgentwie gehen oder… Sagt mir
doch einfach nur ein Programm das am besten Freeware ist
und mir helfen kann…

Da kann ich Dir Linux empfehlen. Das ist nich nur Freeware, sondern sogar open source. Ausserdem enthaelt es selbstverstaendlich trivialitaeten wie IP Masquerading. Aber das muesste es doch sogar unter NT geben, oder? Wie gesagt … ein paar Stichworte bei Altavista oder google eingetippt …

Gruss

Jens