Email aufs handy

Hi,
Ich hab ein neues handy undzwar das motorola e 398 und mit einem vertrag bei mobilcom also t-mobile jetzt will ich dadrauf aber emails empfangen können ich hab gehört man soll OPEN an die nummer 8000 schicken dann steht da bei mir aber : Die Zielrufnummer 8000 ist ungültig.Bitte wenden sie sich an den Dienstanbieter.
Und wenn ich unter nachrichten auf email gehe steht da : Dienst Email m uss eingerichtet werden.
Dann gehe ich auf Setup und dann soll ich da eine User ID und ein Kennwort angeben ich weis aber nicht welche User ID und welches kennwort die meinen könntet ihr mir da helfen dankeschön im vorrau.

MFG Simon

Hallo Simon,
ich denke mal das du mit dem handy deine eMails einer vorhandenen eMail-Adresse abrufen kannst,
also beim einrichten muss dieUserID deines Mailkontos, sowie das Passwort eingegeben werden. Vermutlich dann aber auch noch die eMail-Adresse, die Mailserver etc…, quasi dient das Handy dann als Mailclient wie z.B. Outlook, Thunderbird o.ä.

Gruß

Marcel

Und wenn ich unter nachrichten auf email gehe steht da :
Dienst Email m uss eingerichtet werden.
Dann gehe ich auf Setup und dann soll ich da eine User ID und
ein Kennwort angeben ich weis aber nicht welche User ID und
welches kennwort die meinen könntet ihr mir da helfen
dankeschön im vorrau.

MFG Simon

Hallo,

OPEN an die nummer 8000 schicken dann steht da bei mir aber :
Die Zielrufnummer 8000 ist ungültig.Bitte wenden sie sich an
den Dienstanbieter.

Von wem hast du denn den Tip mit der 8000 bekommen? Von Mobilcom? Der Tip ist schon richtig, allerdings nur fuer T-Mobile-Kunden.

Und wenn ich unter nachrichten auf email gehe steht da :
Dienst Email m uss eingerichtet werden.
Dann gehe ich auf Setup und dann soll ich da eine User ID und
ein Kennwort angeben ich weis aber nicht welche User ID und
welches kennwort die meinen könntet ihr mir da helfen
dankeschön im vorrau.

Ok! Du verwechselst da was. Das mit den Einstellungen (Setup) ist der Email-Client, um Emails ueber deine Emailadresse zu empfangen/abzurufen.

Das mit der SMS an die 8000 ist, um eine neue Emailadresse einzurichten. Meist [email protected] (oder so, frag lieber nochmal bei der Hotline an. Ob es bei Mobilcom geht weiss ich auch nicht). Emails an diese Adresse werden dir per SMS zugeschickt und der _Empfang_ kostet dich ein paar Cents (in Hohe der SMS-Kosten)

Wenn du Emails deiner jetzigen Emailadresse abrufen willst solltest du ersteres nehmen! Sonst hast du Spam auf die Handyadresse und bezahlst dich dumm und daemlich.

Wie man den Mailclient einrichtet steht in deiner Bedienungsanleitung.

MFG Simon

Und ich haette da noch eine Frage: Was genau hatte deine Anfrage denn mit Netzwerken zu tun? Haengt dein Handy in einem Clusterverband?

Ciao! Bjoern

ja aber was soll ich denn dann als ID und Kennwort angeben ???

Email aufs handy von hotmail
Ok kann ich das denn auch mit hotmail machen??
Ist die ID Nummer von hotmail meine emailadresse und mein kennwort mein passwort bei hotmail ?
Dann bräuchte den Sender-Host, Sender-Port, Empfänger-Host, Empfänger-Port von hotmail kann mir die jemand sagen ?? danke

ja aber was soll ich denn dann als ID und Kennwort angeben ???

Die die du dir damals gegeben hast. Als ID wahrscheinlich bittner70 und das Passwort solltest du selber kennen!

Schau doch mal bei hotmail vorbei und such ein bisschen nach dem Stichwort POP3 oder IMAP, da sollte eigentlich drin stehen wie du das machst.

Wie empfaengst du denn deine Emails zuhause?

Ciao! Bjoern