Hallo,
folgendes Problem: mein PC funktioniert problemlos, wenn er per Kabel an meinen Router angeschlossen ist. Wenn ich jedoch einen WLAN-USB-Stick einstecke, findet der Rechner zwar problemlos das Netzwerk, wenn ich jedoch den Internet Explorer / Firefox / sonstwas starte, finden diese Programme nichts, sprich es fließen keinerlei Daten.
Stecke ich das Kabel wieder an funktioniert alles tadellos.
Mein Notebook macht keinerlei Probleme, egal ob es per Kabel oder per WLAN verbunden ist.
Ideen?
Vielen Dank im voraus,
Tobias
Hallo Tobias,
das klingt leider vertraut.
Von 1und1 habe ich mir die FritzBox mit Internet-Telefonie schicken lassen. Mit Kabel alles gut, sonst kein Kontakt.
Wir haben 3 1/2 Stunden mit dem Techniker von 1und1 am Telefon alle möglichen Fehler ausgeschlossen und … aufgegeben ;O(
Handelt es sich bei dir auch um die FritzBox?
Das TrayTec 2500 funktioniert problemlos.
Da kann man jedoch leider nicht telefonieren.
Falls es andere Erfahrungen gibt, wäre ich interessiert.
und tschüs
Uwe
http://www.haller-mtl.de
.
Falls es andere Erfahrungen gibt, wäre ich interessiert.
Ich hab bis jetzt noch jedes WLAN ans Laufen gekriegt,
auch wenn, bzw. obwohl, der Kunde schon selber rumgepfuscht hatte.
Ich hab bis jetzt noch jedes WLAN ans Laufen gekriegt,
auch wenn, bzw. obwohl, der Kunde schon selber rumgepfuscht
hatte.
Versuch’s mal bei mir 
Bei mir liegt ein Netgear WGR614 v5 Router vor, wie gesagt: per Kabel, null Problemo, per USB-WLAN-Stick vom Notebook aus ebenso.
Grüße,
Tobias
Hallo,
Mein Notebook macht keinerlei Probleme, egal ob es per Kabel
oder per WLAN verbunden ist.
Ideen?
Ja, eine, hatte mal Zone Alarm drauf, DSL ging nur über den USB Anschluß, als ich dann Zone Alarm erneut installierte fragte er ob
z. B. Mozilla ins Web darf, dies beantwortete ich mit ja, ebenso bin ich mit anderen Programmen verfahren.
Was weiß ich wo der Zone Alarm seine Einstellungen gespeichert hat, obwohl er nicht mehr drauf war.
Norbert
Hmm, nee, das kann’s nicht sein, Zonealarm hatte ich nie… zudem: mein Notebook tut ja!