hallo
ich möchte mit meinem win 2000 rechner gerne über einen router ins internet. da mein alter pc über den router bereitz funktioniert gehe ich davon aus dass der router richtig eingestellt ist. ich habe bereitz eine ipadresse , das standardgateway (routerip), dns (auch routerip) und wins (auch routerip) festgelegt. zusätzlich habe ich das servicepack 1 für den internet explorer installiert und auch ein service pack für win2000. ich kann per pingbefehl den router anpingen und komme auch weiter, das heist ich kann auch andere adressen im inet anpingen.
mit dem befehl ipconfig -all habe ich erfahren, dass das iprouting und dhcp nicht aktiviert ist.
mitlerweile weis ich nicht mehr was noch fehlt oder was ich machen kann. kann mir jemand helfen? wo bekomme ich enventuelle software her?
ich kann per pingbefehl den router anpingen
und komme auch weiter, das heist ich kann auch andere adressen
im inet anpingen.
schön, nur verstehe ich das problem nich ganz.
mit dem befehl ipconfig -all habe ich erfahren, dass das
iprouting und dhcp nicht aktiviert ist.
wozu willst du es aktivieren? was hast du denn konkret für ein problem? kannst du die webseiten nur anhand der ip aufrufen? oder wo klemmts denn direkt? dhcp ist eine zuweisung der internen ip deines rechners durch den router. wenn du ne feste ip vergeben hast, brauchst du kein dhcp. is bei mir auch net aktiviert, genausowenig wie wins u iprouting. funktioniert trotzdem, oder vielleicht grade deshalb.
mitlerweile weis ich nicht mehr was noch fehlt oder was ich
machen kann. kann mir jemand helfen? wo bekomme ich
enventuelle software her?