das ist: cn freeDSL office
model: ar502
netzwerkarte 10/100
dsl 3000 hansenet
Mit der Modelbeschreibung kann ich leider wenig anfangen, und hansenet
hat momentan nur Thomson und Fritz Produkte im Angebot.
Ich tippe immer noch auf Fehlerhafte DNS Adressenumsetzung.
Man gibt in seinem Router normalerweise seine Providerdaten ein. Bei einem Hardwarereset am Router selber, verschwinden diese Daten, und man kommt nicht mehr in das Internet rein.
Wie an deinem Router ein Hardwarereset macht, das steht genau im Handbuch.
Normalerweise:
Irgendwo am Router ist ein Schalter, den man mit einem Kugelschreiber oder vom Durchmesser her entsprechenden Gegenstand erreichen kann. (So wie man bei den meisten PC Gehäusen den Reset Knopf nur mit dem Kugelschreiber drücken kann) Den Schalter drei Sekunden mit dem Kugelschreiber gedrückt halten, den Router 90 Sekunden oder auch länger am Netz lassen, und diesen dann vom Netz trennen. Beim Wiedereinschalten sind dann alle Daten und Einstellungen verschwunden, und man muss seine Providerdaten in den Router neu eingeben, um wieder ins Internet zu gelangen.
Von Windows her, sollte (die Betonung liegt auf sollte) es keine Probleme geben. Gehe mal davon aus, dass du XP SP2 hast.
Wenn bei Windows die Einstellungen wie mal beschrieben überprüft hast, schaue dir noch folgendes an.
Eigenschaften von Internetprotokoll (TCP/IP) bei deiner Netzwerkkarte
Alternative Konfiguration
Allgemein
Geben Sie alternative IP-Einstellungen an, falls dieser Computer in mehreren
Netzwerken verwendet wird.
Automatisch zugewiesene, private IP-Adresse, Da sollte ein Häckchen sein
Benutzerdefiniert, Kein Häcken
Bei eingeschränkter oder keine Konnektivität kann es zu Bandbreitenverwinderung kommen, muss aber nicht, ist aber möglich. Genauso wie es keine Konnektivität geben kann.
Programme gibt es wie Sand am Meer.
Iris Network Traffic Analyzer, Alchemy Network Monitor, Bandwidth.Monitor
Oder hier ein Freeware Link
http://www.chip.de/downloads/c_downloads_11617743.html
Wenn nach meinen Ausführungen immer noch das Problem besteht, bin ich mit meinem Latein am Ende. Dann mache ich bei mir immer ne Radikallösung. Ist zwar nicht elegant, aber wenn es hilft: Windows platt machen und neu aufspielen, oder ein Image draufspielen.
Bevor du jedoch das machst, rufe deinen vorher Provider mal an, und frage ihn mal.
Viel Glück
Cya Jan