T Sinus 130 dsl und Drucker

Hallo zusammen,

ich den T Sinus 130 dsl Router. Meinen Drucker Canon S450 habe ich über den Router an meinen PC (XP) und mein Laptop (Windows98SE)angeschlossen.

Zunächst funktionierte alles Einwandfrei. Nach einem Druck(versuch) vom Laptop aus funktionierte jedoch nichts mehr. Der Drucker lässt den Auftrag in der Warteschleife stehen (obwohl er online geschaltet ist). Druckt aber nicht mehr. VOn keinem PC aus über den Router. Bei einem Direktanschluss über USB funktioniert er. Als ist der Drucker in Ordnung.

Gibt es ein Möglichkeit die Datenleitung über den Router „durchzupusten“, so dass der Drucker wieder funktioniert?

Für Tipps bin ich dankbar.

Folgendes wäre möglich:

Drucker bei dem XP Rechner im Netzwerk freigeben. Geht unter Drucker Einstellung, Freigabe.

Den Drucker bei 98Se als Netzwerkdrucker installieren.

Windows SP2 Firewall oder andere Firewalls den Zugriff den XP Rechner gestatten lassen.

Zusatz
Druckaufträge über mehre MB’s vermeiden. Das kostet viel Zeit.
Versuche es mal mit einem Dokument von unter 250KB Größe

Druckereinstellungen bei XP Drucker und Faxgeräte überprüfen:

Über Spooler drucken, um Druckvorgänge schneller abzuschließen

Drucken sofort beginnen HÄCKCHEN

Druckaufträge direkt zum Drucker leiten

Fehlgeschlagene Druckaufträge anhalten Kein HÄCKCHEN

Druckaufträge im Spooler zuerst drucken HÄCKCHEN

Druckaufträge nach dem Drucken nicht löschen Kein HÄCKCHEN

Hallo,

ich habe den gleichen Router aber nen anderen Drucker. Auch bei mir macht das manchmal Probleme. Meistens kann dich die nur durch „Stecker ziehen“ bim Router beheben =:wink:

Ich lass den Router dann immer so 10 min aus und dann geht wieder alles. Solche Probleme tauchen bei mir so regelmaessig auf, dass ich schon eine Zeitschaltuhr am Router habe, die alle 12 Stunden fuer 15 min den Strom nimmt!

Ciao! Bjoern

Hi Bjoern,

so war es, einmal vom Strom gekappt und schon hats wieder geklappt.

Danke.