Kabel verstopft...

Von: , Frage gestellt am Fr, 25. Feb 2005

Hallo zusammen,

ich hatte vor kurzem das Problem, dass mein Netgeard Router bei per Kabel angeschlossenen PCs die erste Seite einwandfrei öffnet und danach einfach hängt bzw. vereinzelt noch langsam kleine Fenster öffnet. Kann es auch vielleicht einfach sein, dass mein Kabel nicht mehr auf dem neusten Stand ist? Bei W-Lan (DSL 1500, Netgear 54 Mps) klappts einwandfrei!

Mir wurde hier die folgende FAQ empfohlen:
Warum kann ich auf einige Webseiten per DSL nicht zugreifen [FAQ:441]

Dort wird beschrieben wie man die IP Packet Grösse anpasst. Leider funktioniert der Link zum Optimierungstool nicht, und ich bin in diesem Feld nicht so kompetent, dass ich mich alleine traue irgendwie meine IP Packet Grösse zu verändern.

Würde mich sehr freuen wenn mir hier nochmal jemand weiter helfen könnte.

Liebe Grüsse
--
Tanja

1 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich
    Re: Kabel verstopft...

Hallo Tanja, Hallo zusammen,

ich hatte vor kurzem das Problem, dass mein Netgeard Router
    bei per Kabel angeschlossenen PCs die erste Seite einwandfrei
    öffnet und danach einfach hängt bzw. vereinzelt noch langsam
    kleine Fenster öffnet. Kann es auch vielleicht einfach sein,
    dass mein Kabel nicht mehr auf dem neusten Stand ist? Bei
    W-Lan (DSL 1500, Netgear 54 Mps) klappts einwandfrei!

Mir wurde hier die folgende FAQ empfohlen:
    Warum kann ich auf einige Webseiten per DSL nicht zugreifen
    [FAQ:441]

Dort wird beschrieben wie man die IP Packet Grösse anpasst.
    Leider funktioniert der Link zum Optimierungstool nicht, und
    ich bin in diesem Feld nicht so kompetent, dass ich mich
    alleine traue irgendwie meine IP Packet Grösse zu verändern.
    ... mach es ruhig .... aus Fehlern habe ich gelernt .... Würde mich sehr freuen wenn mir hier nochmal jemand weiter
    helfen könnte.

Liebe Grüsse
    --
    Tanja
    Ich weiss zwar nicht genau wie ich das Problem lösen kannst aber hier eine kleine Netgear Doku:
    "MTU-Größe:
    Die maximale Übertragungseinheit (Maximum Transmission Unit; MTU) für die meisten Ethernet-Netzwerke beträgt normalerweise 1500 Byte oder 1492 Byte für PPPoE-Verbindungen. Bei einigen ISPs müssen Sie möglicherweise die maximale Übertragungseinheit reduzieren. Dies ist selten der Fall, und Sie sollten diese Einstellung nur vornehmen, wenn Sie sicher sind, dass es für Ihre ISP-Verbindung notwendig ist."

Du solltest mal nachschauen ob diese 1492 in einem Feld MTU-Grösse eingetragen sind(ist allerdings standard)... Wenn nicht trage es ein und probiere ....

Wenn es nicht daran liegen sollte .... hilft dir die erwähnte FAQ auch nicht genau weiter ... Hast Du noch ein paar mehr infos?!?

Lieben Gruß JPK ;-)

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!