Folgendes Problem:
Ich habe 3 Rechner, 2 Router und 1 Empfänger.
Von beiden Routerrechnern habe ich je ein Netz aufgebaut und der Empfängerrechner kann aber immer nur mit einem Netz verbunden sein.
Router 1 hat IP 192.168.0.1, Router 2 192.168.1.1 und die Rechner und der Empfänger haben dynamische IP-Adressen, je nach dem, mit welchem Netz sie verbunden sind. Kann ich ein Netz so konfigurieren, dass ich mit einem Router auch den anderen empfangen kann, als nur noch ein Netz mit zwei Routern und einem Empfängerteil existiert.
Würde mich freuen
Mfg webmaster1986
Hallo
Ich habe massive Probleme damit, dein Problem zu verstehen =:wink:
Jetzt weiss ich nicht, ob das an mir oder an dir liegt.
Ein Router verbindet zwei Netzwerke. Fuer drei Netzwerke benoetigt man zwei Router!
Also: wieviele unterschiedliche Netzwerke hast du, und wo willst du hin?
Ciao! Bjoern
Hallo,
ich probiere jetzt mal nachzuvollziehen was du machen willst:
du hast zwei Netzwerke, die je an einem (NAT-?) Router hängen, diese Router sind miteinander verbunden.
Und jetzt willst daraus ein Netz machen? Dann hänge doch einfach alle Clients an einen Router. Dann kannst du über den Router ins Internet, alle Clients haben z.B. IPs im 192.168.1.*-Subnetz.
Oder was ist dein Problem, hab ich was übersehen?
Und was meinst du mit „Empfänger“?
verwirrte Grüße,
Moritz
Nachtrag…
BTW zwei stink normale NAT-Router eignen sich auch gut um eine DMZ einzurichten…
Hallo,
ich verstehe ebensowenig wie Björn, wozu das ganze überhaupt gut sein soll - du hast nur 2 Arbeitsrechner und dafür brauchst du 3 verschiedene Netze? Bekommst du so 3 Admin-Gehälter?
Mit EINEM Netz - 2 x Arbeitsrechner und 1 x Internetzugang wie auch immer - bräuchtest du natürlich überhaupt keinen Router.
Einen Arbeitsrechner hinter einen Router in ein eigenes Netz zu packen, macht auch keinen Sinn, solange der Router nur ein Router ist.
Ohne Hinweis, was mit dem Aufbau erreicht werden soll, lässt sich einfach kein sinnvoller Vorschlag machen.
Gruss Reinhard
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Moin!
Wofür brauchst Du 2 Router, wenn Du an einen quasi 256 Rechner anschließen kannst?
Ich habe nur EINE F!Box mit Routerfunktion, daran einen Switch/Hub mit 8 Ports> daran 1x Accesspoint und 2x LAN via Crossover. Im Hauptrechner ist eine Riesenplatte für alle Netzteilnehmer vorhanden. Alle Rechner können völlig autonom miteinander kommunizieren und online sein wie sie lustug sind…
Warum also so umständlich??
Marcus