moin.
mein problem: haben zuhause 3 rechner: 2 mit XP Pro, der andere Win 98 SE. Das Netzwerk is ganz eingerichtet. Aber der 98 bekommt nur zugriff aufs Netzwerk (und umgekehrt auch,m also die XP auf den 98) wenn die Firewall (Norton Personal Firewall 2004, bei Norton Internet Security im Paket) deaktiviert is. Kann man das iregdnwo einstellen damit das auch mit Firwall funzt? Auf den XP-Rechnern ist einmal Bitdefender 8 und Norton drauf, bei denen klappst auch mit Firewall… Kan mir wer 'nen tipp geben?
Hallo Daniel,
was ist jetzt deine eigentliche Frage? Irgendwie kann ich die in dem ganzen Wust nicht entdecken. Möchtest du wissen warum der Windows 98 Rechner nicht auf die XP Rechner zugreifen kann?
Gruß
Phoebe
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Daniel,
was ist jetzt deine eigentliche Frage? Irgendwie kann ich die
in dem ganzen Wust nicht entdecken. Möchtest du wissen warum
der Windows 98 Rechner nicht auf die XP Rechner zugreifen
kann?Gruß
Phoebe
moin.
mein problem: haben zuhause 3 rechner: 2 mit XP Pro, der
andere Win 98 SE. Das Netzwerk is ganz eingerichtet. Aber der
98 bekommt nur zugriff aufs Netzwerk (und umgekehrt auch,m
also die XP auf den 98) wenn die Firewall (Norton Personal
Firewall 2004, bei Norton Internet Security im Paket)
deaktiviert is. Kann man das iregdnwo einstellen damit das
auch mit Firwall funzt? Auf den XP-Rechnern ist einmal
Bitdefender 8 und Norton drauf, bei denen klappst auch mit
Firewall… Kan mir wer 'nen tipp geben?
Ja das wollte ich wissn. wieso ohne Firewall aber nicht mit.
Ach, immer das gleiche
Hallo Daniel,
warum nur installieren sich Leute eine Firewall, wenn sie damit nicht umgehen können?
Immer das gleiche Lied. Die Leute installieren sich eine Firewall ohne zu wissen was da eigentlich passiert und staunen dann, was alles nicht mehr geht weil sie sich ganz clever selbst aussperren.
Sorry, aber ich kriege regelmässig einen Brechreiz wenn ich nur Zone-Alarm oder NIS höre.
SCNR
Gruss Sebastian
P.S.: Nach Deiner e-mail Adresse zu urteilen sollte das für Dich doch kein Problem darstellen, oder?
Ich hab das Ding ja nicht eingerichtet, sondern meine ma. Ausserdem habe ich Bitdefender, und da weiß ich wie es geht. Der 98 kriegt mit Firewall einfach keinen Zugriff aufs Netzwerk, da muss dann wohl auf BNitdefender umgestiegen werden, un ich weiß echt nich wie das is NIS geht.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]