Suche ADSL-Router mit VoIP- & TK-Funktion

Hallo,

so langsam kommt ja der VoIP-Markt in Schwung und überall stößt man auf ADSL-Router mit VoIP-Funktion zum anschließen eines analogen Telefons. Das find ich schon eine super Möglichkeit günstig und bequem VoIP zu nutzen.
Ich würde aber gerne noch einen Schritt weiter gehen. Kennt jemand vielleicht einen Router, der auch noch einen ISDN- oder gar Analoganschluss verwalten kann. So das ich dann mit meinem Telefon vor einen Telefonat wählen kann ob ich über VoIP oder über Festnetz telefonieren möchte?

Kennt
jemand vielleicht einen Router, der auch noch einen ISDN- oder
gar Analoganschluss verwalten kann. So das ich dann mit meinem
Telefon vor einen Telefonat wählen kann ob ich über VoIP oder
über Festnetz telefonieren möchte?

Wenn ich dein Problem richtig verstehe, reicht dazu doch die AVM FritzBox Fon. Je nach Konfiguration kann man über die Vorwahl *2# die Telefonie über Festnetz oder VoIP erzwingen.

Ja genau, sowas suche ich! Ich bin gestern abend auch noch auf eine gestoßen. Das Siemens Gigaset SX541 WLAN dsl erfüllt auch meine Anforderungen.
Dazu hab ich aber noch eine Frage: Ich hab so in Erinnerung, dass Siemens die Router gar nicht selbst herstellt, sondern sich dahinter ein anderer Hersteller versteckt. Weiß da jemand was drüber? Ich mein es was SMC, bin mir aber nicht sicher. Wie verhält es sich denn mit der FritzBox, ist die von AVM selber?

MfG Robert!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]