Heimnetzwerk: Internet funktioniert nicht

Hallo!
Ich habe ein Drahtlos-Netzwerk zwischen meinem PC und einem Notebook eingerichtet. Es funktioniert auch alles tadellos, nur das Notebook hat keinen Zugriff auf das Internet. Witzigerweise sehe ich aber das Icon für das Internet-Gateway auf dem Notebook. An Norton Internet Security kann es wohl nicht liegen, denn es funktioniert auch bei deaktiviertem Norton nicht. Wie gesagt, Daten hin und her verschieben und drucken im Netzwerk funktioniert. Ich denke mal, das ich irgendetwas übersehen habe, hat jemand eine Idee?

MfG, Oliver

Ist die Internetverbindungsfreigabe auf dem Host-PC (der am Netz hängt) überhaupt aktiviert?

An Norton Internet Security kann es wohl
nicht liegen, denn es funktioniert auch bei deaktiviertem
Norton nicht.

Das hat erstmal gar nix zu sagen, weil ein deaktivierter Norton nicht wirklich deaktiviert ist.
Vor einer aufwendigen Fehlersuche würd dich den Norton mal komplett und sauber entfernen.

Ist die Internetverbindungsfreigabe auf dem Host-PC (der am
Netz hängt) überhaupt aktiviert?

Ja, ist aktiviert.
Wie gesagt, ich sehe das Icon für das Gateway in der Taskleiste, und kann sogar die DSL-Verbindung vom Notebook aus abschalten, aber ins Internet komme ich nicht.

Jubel!
Es funktioniert wieder alles! Habe lediglich vergessen, den DNS-Server anzugeben. (Autsch!) Trotzdem Danke für Eure Anregungen!

MfG, Oliver