Hallo Experten,
ich möchte meinem PC und meinem Notebook eine feste IP-Adresse geben, wenn ich das mache,komme ich nicht mehr ins Internet.
Habe das Arcor DSL-WLAN Modem 100.
Habt Ihr eine Idee, was ich noch einstellen muss ?
Hallo Experten,
ich möchte meinem PC und meinem Notebook eine feste IP-Adresse geben, wenn ich das mache,komme ich nicht mehr ins Internet.
Habt Ihr eine Idee, was ich noch einstellen muss ?
Moin,
ich möchte meinem PC und meinem Notebook eine feste IP-Adresse
geben, wenn ich das mache,komme ich nicht mehr ins Internet.
Wenn Du keinen Router dazwischenhängen hast, dann kannst Du da gar nichts machen, da der Provider Dir Deine IP zuweist.
Hast Du einen Router zwischen Modem und Rechner hängen, der mindestens NAT beherrscht vom öffentlichen Netz in Dein privates, dann wird Dein Router die Einwahl-IP vom Provider bekommen und Du kannst Dir (und allen anderen Netzwerk-tauglichen Geräten bei Dir) sogenannte private IPs beliebig zuweisen. Private IPs sind Adressen, die beispielsweise die Form 192.168.x.y haben, wobei x und y beliebige Zahlen 0…255 sein können.
Gruß,
Ingo
Hallo Leute,
Ich glaube, er meinte er hat einen NAT-Router und will nun lokale feste IP vergeben und kommt halt nicht mehr ins Internet, weil er den DNS-Server und das Gateway nicht eingestellt hat.
Also in den TCP/IP-Einstellungen musst du bei Standard-Gateway und beim DNS-Server die IP deines Routers angeben. Dann kommst du auch wieder ins Netz.
Und dann am Besten noch den DHCP-Server des Routers abschalten. Der ist naemlich dafuer verantwortlich, dass IPs automatisch zugewiesen werden.
der Guenther
vielen Dank Guenther,
das hat funktioniert.
Grüße Robert
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]