Vielleicht eine dumme Frage?

Von: , Frage gestellt am So, 26. Sep 1999

Ich habe eine FritzCard (ISDN) und den NDISWAN-Treiber eingerichtet. Jemand anders in einer anderen Wohnung hat das gleiche gemacht. Der Versuch, die Rechner "richtig" zu vernetzen (wie bei normalen Netzwerkkarten) will einfach nicht klappen. Kann es jemand leicht verständlich erklären?
System ist Windows95b mit Plus! und IE4.

Die Rechner haben natürlich Nummern zugewiesen bekommen, was beim NDISWAN-einrichten geschehen ist.

8 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 6 Stunden hilfreich
    Keines Wegs

Wenn Du mir vielleicht die Fehler etwas näher beschreiben könntest?

• Antwort von nach 7 Stunden hilfreich
      Re: Keines Wegs

Wenn Du mir vielleicht die Fehler etwas
      näher beschreiben könntest?
      Schwer zu sagen. Es funktioniert halt einfach nicht. Ideal wäre eine gesamte Kurzanleitung für "Einsteiger". Bei normalen Netzwerkkarten klappt es immer. Wo ist der genaue Unterschied in der Konfiguration bei einer Fritzcard bzw. Modem?

• Antwort von nach 11 Stunden hilfreich
        Re^2: Keines Wegs

Morchen,

verstehe ich das richtig, Du willst beide Rechner über ISDN miteinander verbinden. Wenn ja, zu welchem Zweck! Datenaustausch oder Spielen!

Gruß

Wolfgang

• Antwort von nach 11 Stunden hilfreich
          Re^3: Keines Wegs

Datenaustausch. Einfach nur ein Windowsgerechtes Netzwerk. [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 17 Stunden hilfreich
            Re^4: Keines Wegs

Warum hast du denn keine Netzwerkkarte???
            Das wäre doch auch eine günstigere Alternative!!

• Antwort von nach einem Tag hilfreich
              Re^5: Keines Wegs

Warum hast du denn keine Netzwerkkarte???
              Das wäre doch auch eine günstigere
              Alternative!!
              Naja, es wäre etwas schwierig, das Netzwerkkabel zum anderen Rechner zu verlegen, weil der 1 km entfernt in einer anderen Wohnung steht ;))

• Antwort von nach einem Tag hilfreich
        Re^2: Unterschied LAN <-> Modem/ISDN

Der Unterschied liegt eben darin, dass zwischen zwei Netzwerkkarten eine direkte physikalische Verbindung besteht (eben durch die Netzwerkverkabelung) und bei Modem/ISDN-Strecken erst eine Verbindung durch Anwählen des Partners erstellt werden muss...

Wie das geht, ist in der Windows Hilfe (Stichwort RAS oder DFÜ) ganz gut beschrieben

Gruß Hexerl :-) [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2. Antwort von nach 21 Stunden hilfreich
    Re: Vielleicht eine dumme Frage?

Wie willst Du die Rechner vernetzen? Einer ruft beim anderen an?
    Dafür benötigt man AFAIK einen RAS-Server, da Dein PC ansonsten keine eingehenden anrufe als Netzwerkverbindung annimmt.

CU
    Markus [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!