Antwort von
nach 3 Tagen
hilfreich
Re^3: Win2k und Win98 verbinden
Hallo Axel,
vielen Dank für Deine Antwort. Du hast recht, es sind 10/100er
Karten, die in der Eigenschaft MediaType=Auto_Config
eingestellt waren.
Das ist schoneinmal ganz gut !
Ich habe unter den Eigenschaften der Karte die Eigenschaft
MediaType auf 100BaseTX Full Duplex eingestellt. Leider hat
sich das Verhalten der PC´s nicht geändert. Auc mit anderen
manuellen Einstellungen klappt es nicht.
Sicher das das Kabel und die Karten auch Full Duplex sind, versuche lieber Half Duplex
Muß ich vielleicht an den Karteneigenschaften LinkOnWake=off,
MagicWake=off oder Network Address=nicht vorhanden etwas
ändern?
LinkOnWake bedeutet wenn ein rechner mit dem anderen kommunizieren möchte und einer von beiden Standby ist, wird dieser reaktiviert. MagicWake ist beide Rechner bei Standby betrieb weiterhin Online halten, Quasi Netzwerkkarten sind unabhängig vom Standby Betrieb. network Adress völlig uninterressant bei zwei rechnern, ist eine Form für Gruppenverwaltung. Eigentlich brauchst du das nicht, kommt ganz darauf an, ob es für deine Arbeiten sinnvoll ist
Oder muß ich bei den TCP/IP-Eigenschaften zusätzlich zu der
IP-Adresse und der Subnet-Mask noch bei Gateway etwas
eingeben?
Auf keinen Fall, oder möchtest du einen Internet Server imitieren, ansonsten kannst du damit eigentlich nichts anfangen.
Mir ist folgendes aufgefallen:
Wenn ich die Verbindung deaktiviere, dann leuchtet die LED für
die vom mir manuell eingestellte Geschwindigkeit. Sobald ich
die Verbindung aktiviere blinken die LED´s, auch wenn ich an
beiden PC´s nichts tue. Ist das normal?
Das leuchten weisst darauf hin, wie die Karte eingestellt ist. bei aktiver kommunikation ist das normal, wenn du gerade keine Informationen über das Kabel sendest, schicken sich die beiden Karten ein OK, das nur bedeutet das beide Karten noch aktiv sind, das nennt man aktive Überwachung. Ja, ist ganz normal.
Ich hoffe, Du hast noch einen Tip für mich, der mir evtl.
weiterhilft.
Ja, Kabel durchtesten, notfalls neues Kabel kaufen, Karten überprüfen, ansonsten sind mir keine Fehlerquellen bekannt, weder Betriebssystem noch Hardware.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
>>>OMEGA<<<