Router nach Firmware-Update kaputt?

Hallo,

es geht um einen WLAN-DSL-Router von Belkin (F5D7630-4B). Nach einem Update der Firmware leuchtet die LED, die die DSL-Verfügbarkeit anzeigen sollte (ADSL Syn), nicht mehr. Eine Verbindung zum Internet ist auch nicht mehr möglich, ansonsten funktioniert das Gerät jedoch (WLAN, DHCP, etc.).

Meine Zugangsdaten habe ich natürlich neu eingegeben, ein Reset des Routers hat leider nichts gebracht. Aus- und wieder einstecken auch nicht.

Weiß jemand, was da passiert ist? Abhilfe wäre noch besser!

Gruß,

Christian

Hallo Christian,
hast du die alte Firmware in einer Datei auf deinem PC gesichert, vor du das Update eingespielt hast ? Wenn nein, hast du schlechte Karten, wenn ja, spiel die alte Firmware einfach wieder drauf, wenn du auf das WEBGUI zugreifen kannst.
Warum hast du denn überhaupt ein Update gemacht ? Ist der Router nicht mehr gelaufen ??

Hallo Joachim,

hast du die alte Firmware in einer Datei auf deinem PC
gesichert, vor du das Update eingespielt hast ?

Nö, diese Funktion stand über das Web-Interface nicht zur Verfügung. Man konnte nur die Konfigurationsdatei sichern.

Auf den Router kann ich nach wie vor zugreifen, allein der DSL-Zugang scheint nicht mehr zu funktionieren.

Warum hast du denn überhaupt ein Update gemacht ? Ist der
Router nicht mehr gelaufen ??

Doch, gelaufen ist der schon. Wollte aber einen Repeater anschließen und da hieß es, dass das nur mit FW-Update ginge.

Gibt es die Möglichkeit, eine ältere/andere Firmware im Internet aufzutreiben?

Gruß,

Christian

hat sich erledigt :smile:
Habe den Router eine Nacht lang kaltgestellt und siehe da: er
funktioniert wieder! Warum? Keine Ahnung…