Bitte Bitte Neuling hat eine Frage

Von: , Frage gestellt am Di, 28. Sep 1999

Kann mir jemand helfen,mein Freund und ich sind im Telekabel den ganzen Tag Online und haben jeder eine fixe IP Adresse.Jetzt möchten wir unsere Computer vernetzen. zB:Daß ich auf seinen und er auf meinen Computer zugreifen kann. Bisher schicken wir Daten noch per E-Mail,habe aber gehört,daß es auch anders geht.Leider sind wir beide nur beim Reden sehr gescheit (Altersgescheit).Ich bitte wenn es geht um sehr einfache Antworten und danke schon im Voraus.

9 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 2 Stunden hilfreich
    Re: Bitte Bitte Neuling hat eine Frage

Hallo!

Hey! Bist Du auch im Telekabel in Wien! Wir hier im Heim auch! :-)))

Folgendes: Probiert mal, wenn beide Rechner laufen von einem Computer aus:
    1) DOS-Box aufmachen
    2) ping [ip-vom-anderen-rechner] zB: "C:\ping 212.72.83.12".

Wenn er dann hinschreibt, daß es nicht klappt, weiß ich leider auch nix. Er müßte 4 Zeilen (die ca. gleich ausschaun) hinschreiben. Ganz rechts steht was von einer Zeit in Millisekunden.

Und schick mir dann, was er da hingeschrieben hat. Dann kann ich Dir weitere Anweisungen geben. :-)

Bye
    Hansi [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 5 Stunden hilfreich
      Re^2: Bitte Bitte Neuling hat eine Frage

Ein bißchen riskant, die IP-Adresse hier zu posten, Kollege Hansi!

Re^3: Bitte Bitte Neuling hat eine Frage

Hi Stefan! Ein bißchen riskant, die IP-Adresse hier
        zu posten, Kollege Hansi!
        Die hab ich nur erfunden. Die paßt nur so ca. ins Teleweb. Wer die wirklich hat, weiß ich nicht. Weiß nichtmal ob's die gibt.

Bye
        Hansi

Re^4: Bitte Bitte Neuling hat eine Frage

Dachte schon....

Apropos TeleWeb - wie ist Deine Performance? Meine läßt teilweise zu wünschen übrig.

• Antwort von nach 15 Stunden hilfreich
            Re^5: Bitte Bitte Neuling hat eine Frage

Hallo! Apropos TeleWeb - wie ist Deine
            Performance? Meine läßt teilweise zu
            wünschen übrig.
            Hmm, ich wohne in einem Studentenheim. Und da haben wir uns einen Internet-Anschluß per Telekabel gemacht. Wir haben aber kein normales Packet, sondern einen "Tunnel" zur Hauptuni. Die sind dann unser Provider. Telekabel ist also nur eine Standleitung. Die Performance kann ich nicht ganz beurteilen. Ich hab schon mit 40-50 Kbyte/sek aus Finnland und so downgeloadet. Auch mit 88kbyte/sec von der TU. Also so gehts schon recht flott. Manchmal is aber langsam. Kann aber nicht sagen, woran das liegt. Ob im Heim viele surfen, oder ob da wo anders ein Engpaß ist.

Bye
            Hansi

Re^3: Bitte Bitte Neuling hat eine Frage

Hi Nochmal! Ein bißchen riskant, die IP-Adresse hier
        zu posten, Kollege Hansi!
        Ups! Die IP gibts wirklich. Is aber nicht im Teleweb.

Bye
        Hansi

2. Antwort von nach 2 Stunden hilfreich

Hallo Filipp
    wenn ihr ab und zu mal ein paar Daten tauschen wollt, das geht ganz gut mit ICQ, ist ein Programm, das Dir auch anzeigt, ob Dein Freund im Netz ist, man kann damit chatten und Daten verschicken.
    http://isudi.de
    Wenn Du grosse Dateien übertragen willst, von Symantec gibt es für professionelle Anwendungen PC-Anywhere, damit kannst Du voll auf den anderen Computer zugreifen, Demo gibt es hier
    http://www.symantec.de
    Gruss
    Rainer [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

3. Antwort von nach 5 Stunden hilfreich

Laut Telekabel-Net-Surfer Anbindung dürfen offiziell KEINE FTP, HTTP oder andere Dienste zur Verfügung gestellt werden, und eine FTP-Server mit Anonymous-Login kann auch andere rechtliche Folgen haben.

Re^2: Bitte Bitte Neuling hat eine Frage

Hi!

Echt? Das is mir neu. Hab mich aber noch nicht erkundigt.

Ich hab mit Filipp jetzt ein bißchen gemailt, und wir versuchen eine SMB-Verbindung (also Windows-Netzwerk). Das ist zwar nicht ganz privat, aber wer kommt auf die Idee Freigaben von einem der Beiden zu nuten?

Bye
      Hansi [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!