Problem mit Fritzbox7050 - 1&1- Telefonie

Hallo zusammen,

wie schon der Titel sagt ich habe Probleme mit meiner neu eingerichteten Fritzbox 7050.

WLAN- mäßig klappt alles super, nur der Telefonteil will nicht richtig.

Wenn ich extern meine neue Internet-Rufnummer anrufe wird keine Verbindung zu meinem Telefon hergestellt, sondern geht auf die MessageBox die ich für diese Tel.Nr. eingerichtet habe.
Wenn ich meine alte Festnetz-Nr. anrufe klappt alles.

Bei der 7050Box habe ich an PFON1 (4. Buchse von links) bein analoges Telefon angeschlossen.

In meinem 1&1Control-Center sind unter DSL-Telefonie

* meine alte Festnetz nr. als --freigeschaltet-- und --fertigeingerichtet-- eingetragen, und

* meine neue Internettelefon nr. nur als --fertigeingerichtet-- eingetragen, also ohne Vermerk – freigeschaltet–.

In meiner Fritzbox ----> Übersicht ------> Internettelefonie

* ist die alte Festnetz nr. als Internet-Rufnummer als --registriert-- eingetragen, und
* die neu angelegte Internet nr. als Internet-Rufnummer als --Nicht registriert-- eingetragen.

-----------> Nebensttellen

* PHON1 Internet-Rufnummer(alte Festnetznummer)
* PHON2 Internet-Rufnummer(neu angelegte IT-Rufnr.)

Irgend etwas mache ich falsch, nur was. Alle möglichen Hilfen auch hier im Forum haben mir nicht weiter geholfen.

Hat jemand einen Rat.

Vielen Dank im voraus

Jörg

Mein Rechner:
WINDOWS XP prof. mit SP2 (mit aktuelle Update)
Prozessor: AMD Athlon XP 2600+, 1916 MHz,
L2 Cache 512 KB
Speicher: 512 MB
Mainbord: VT8367-8235
Grafikkarte: RADEON 9200SE
Festplatten: 1. 80 GB / 2. 20 GB (beide MAXTOR)
Disket.-LW: 1
Software: MOZILLA Firefox 1.06 u. Thunderbird 1.06
NOD32v2.5,
Spybot-S&D
MS AntiSpyware,
MS Firewall
SKYPE (Internet-Phon),
FritzBox Fon WLAN 7050

Hallo Jörg,
bei der Bestellung wurde dir bestimmt angeboten, dass ein Vertragspartner zu einem sehr günstigem Festpreis alles einrichtet. Aber Geiz ist geil.
Ich hätte es ohne ihn nie so schnell geschafft. Für zwei Wohnungen und Büroräume funktioniert Internet, Fax und Internettelephonie.
Mit freundlichen Grüßen
Ulf

wie schon der Titel sagt ich habe Probleme mit meiner neu
eingerichteten Fritzbox 7050.

WLAN- mäßig klappt alles super, nur der Telefonteil will nicht
richtig.

Wenn ich extern meine neue Internet-Rufnummer anrufe wird
keine Verbindung zu meinem Telefon hergestellt, sondern geht
auf die MessageBox die ich für diese Tel.Nr. eingerichtet
habe.
Wenn ich meine alte Festnetz-Nr. anrufe klappt alles.

Bei der 7050Box habe ich an PFON1 (4. Buchse von links) bein
analoges Telefon angeschlossen.

In meinem 1&1Control-Center sind unter DSL-Telefonie

* meine alte Festnetz nr. als --freigeschaltet-- und
–fertigeingerichtet-- eingetragen, und

* meine neue Internettelefon nr. nur als
–fertigeingerichtet-- eingetragen, also ohne Vermerk –
freigeschaltet–.

In meiner Fritzbox ----> Übersicht ------>
Internettelefonie

* ist die alte Festnetz nr. als Internet-Rufnummer als
–registriert-- eingetragen, und
* die neu angelegte Internet nr. als Internet-Rufnummer als
–Nicht registriert-- eingetragen.

-----------> Nebensttellen

* PHON1 Internet-Rufnummer(alte Festnetznummer)
* PHON2 Internet-Rufnummer(neu angelegte IT-Rufnr.)

Irgend etwas mache ich falsch, nur was. Alle möglichen Hilfen
auch hier im Forum haben mir nicht weiter geholfen.

Hat jemand einen Rat.

Vielen Dank im voraus

Jörg

Mein Rechner:
WINDOWS XP prof. mit SP2 (mit aktuelle Update)
Prozessor: AMD Athlon XP 2600+, 1916 MHz,
L2 Cache 512 KB
Speicher: 512 MB
Mainbord: VT8367-8235
Grafikkarte: RADEON 9200SE
Festplatten: 1. 80 GB / 2. 20 GB (beide MAXTOR)
Disket.-LW: 1
Software: MOZILLA Firefox 1.06 u. Thunderbird 1.06
NOD32v2.5,
Spybot-S&D
MS AntiSpyware,
MS Firewall
SKYPE (Internet-Phon),
FritzBox Fon WLAN 7050

Hallo Jörg,
bei der Bestellung wurde dir bestimmt angeboten, dass ein
Vertragspartner zu einem sehr günstigem Festpreis alles
einrichtet. Aber Geiz ist geil.
Ich hätte es ohne ihn nie so schnell geschafft. Für zwei
Wohnungen und Büroräume funktioniert Internet, Fax und
Internettelephonie.
Mit freundlichen Grüßen
Ulf

Hallo ulf,

Geiz ist nicht geil sondern „doof“,
leider habe ich solch ein Angebot nicht bekommen.
Du hattes insofern Glück, ich hätte es auch genutzt,
nur leider hilft es mir nicht mehr weiter.

Gruß Jörg

hallo auch,

hast du schon die neue firmware aufgespielt?

meine box (5050 fon) funktioniert auch jetzt erst so richtig…

gruß

markus

Hallo,

WLAN- mäßig klappt alles super, nur der Telefonteil will nicht
richtig.

Wenn ich extern meine neue Internet-Rufnummer anrufe wird
keine Verbindung zu meinem Telefon hergestellt, sondern geht
auf die MessageBox die ich für diese Tel.Nr. eingerichtet
habe.

Im Control-Center kann man einstellen, daß die Message Box sofort anspringt. Das hast Du wohl nicht getan, oder?

Wenn ich meine alte Festnetz-Nr. anrufe klappt alles.

Kannst Du von der FritzBox über Internet (VoIP) ausgehend telefonieren?

Bei der 7050Box habe ich an PFON1 (4. Buchse von links) bein
analoges Telefon angeschlossen.

Und Phon 2 ist unbelegt?

In meinem 1&1Control-Center sind unter DSL-Telefonie

* meine alte Festnetz nr. als --freigeschaltet-- und
–fertigeingerichtet-- eingetragen, und

Okay.

* meine neue Internettelefon nr. nur als
–fertigeingerichtet-- eingetragen, also ohne Vermerk –
freigeschaltet–.

Okay.

In meiner Fritzbox ----> Übersicht ------>
Internettelefonie

* ist die alte Festnetz nr. als Internet-Rufnummer als
–registriert-- eingetragen, und
* die neu angelegte Internet nr. als Internet-Rufnummer als
–Nicht registriert-- eingetragen.

Okay, das ist das Problem. Nocheinmal Nutzername und Passwort für diese Nummer überprüfen und im Systemprotokoll der FritzBox nachsehen, warum die Registrierung dieser Nummer fehlschlägt.

-----------> Nebensttellen

* PHON1 Internet-Rufnummer(alte Festnetznummer)
* PHON2 Internet-Rufnummer(neu angelegte IT-Rufnr.)

So würde ein Internetanruf an Phon2 klingeln, an dem ja wohl kein Telefon angeschlossen ist. Du könntest aber einstellen, daß Bei einem Anruf alle Nebenstellen klingeln …

Irgend etwas mache ich falsch, nur was. Alle möglichen Hilfen
auch hier im Forum

Welche denn? Was hast Du denn versucht?

Mein Rechner:

Der hat ja damit nichts zu tun.

Gruß,

Sebastian

Hallo Jörg,

konntest Du nun Dein Problem lösen oder klappt es immer noch nicht mit der Anlage?

Gruß
Raffael

Hallo Raffael,

leider konnte ich das Problem immer noch nicht lösen, trotzdem ich so glaube ich jedenfalls alle gut gemeinten Ratschläge berücksichtigt habe.

Im Gegenteil, ich habe jetzt erst festgestellt, das ich seit der Einrichtung der Fritzbox 7050 keinen Links mehr aus meinem Mailprog.
(Thunderbird)öffnen kann.

Bis heute habe ich noch gehofft das das Problem mit dem telefonieren sich lösen könnte da ich ich gelesen habe das 1&1 ein paar Tage benötigt um die Internet-Nr. freizuschalten, aber das hat sich ja nun auch erledigt.

Ich glaube der Hauptgrund für das nicht funktionieren sind meine sehr beschränkten Kenntnisse, aber Aufgeben will ich trotzdem noch nicht.

Also über einen Rat und etwas Geduld der Profis würde ich mich freuen.

Gruß Jörg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Also über einen Rat und etwas Geduld der Profis würde ich mich
freuen.

Wenn Du die gestellten Fragen nicnt beantworten wills, kannst Du das knicken.

Sebastian

Hallo,

WLAN- mäßig klappt alles super, nur der Telefonteil will nicht
richtig.

Wenn ich extern meine neue Internet-Rufnummer anrufe wird
keine Verbindung zu meinem Telefon hergestellt, sondern geht
auf die MessageBox die ich für diese Tel.Nr. eingerichtet
habe.

Im Control-Center kann man einstellen, daß die Message Box
sofort anspringt. Das hast Du wohl nicht getan, oder?

nein, denn es solte ja erst das Telefon klingeln bevor die MessageBox anspringt.

Wenn ich meine alte Festnetz-Nr. anrufe klappt alles.

Kannst Du von der FritzBox über Internet (VoIP)
ausgehend telefonieren?

Habe ich nicht probiert da ich nicht weiß wie es geht.

Bei der 7050Box habe ich an PFON1 (4. Buchse von links) bein
analoges Telefon angeschlossen.

Und Phon 2 ist unbelegt?

Ja, Bei Nebenstelle Phon1 =Rufnr. der Nebenstelle(Festnetz-nr.) und
zusätzliche Ruf-nr.( Internet-ruf-nr)

In meinem 1&1Control-Center sind unter DSL-Telefonie

* meine alte Festnetz nr. als --freigeschaltet-- und
–fertigeingerichtet-- eingetragen, und

Okay.

* meine neue Internettelefon nr. nur als
–fertigeingerichtet-- eingetragen, also ohne Vermerk –
freigeschaltet–.

Okay.

In meiner Fritzbox ----> Übersicht ------>
Internettelefonie

* ist die alte Festnetz nr. als Internet-Rufnummer als
–registriert-- eingetragen, und
* die neu angelegte Internet nr. als Internet-Rufnummer als
–Nicht registriert-- eingetragen.

Okay, das ist das Problem. Nocheinmal Nutzername und Passwort
für diese Nummer überprüfen und im Systemprotokoll der
FritzBox nachsehen, warum die Registrierung dieser Nummer
fehlschlägt.

-----------> Nebensttellen

* PHON1 Internet-Rufnummer(alte Festnetznummer)
Internet-Rufnummer(neue Internet-Rufnummer)

So würde ein Internetanruf an Phon2 klingeln, an dem ja wohl
kein Telefon angeschlossen ist. Du könntest aber einstellen,
daß Bei einem Anruf alle Nebenstellen klingeln …

Habe ich so eingestellt.

Irgend etwas mache ich falsch, nur was. Alle möglichen Hilfen
auch hier im Forum

Welche denn? Was hast Du denn versucht?

Mein Rechner:

Der hat ja damit nichts zu tun.

Gruß,

Sebastian

Hallo Sebastian,

entschuldige aber ich es so verstanden das ich mir Deine Fragen selber beantworten sollte.
Ich habe sie nun so gut wie es mir möglich ist beantwortet, leider bin ich ein ziemlicher Laie sehe es mir nach.

Zu allem Übel habe ich jetzt noch fesrgestellt, das nach der Einrichtung von WLAN aus meinem Thunderbird die Link aus Email nicht mehr zu öffnen gehen, ich muß also über kopieren gehen.

Über einen Rat würde ich mich sehr freuen

Gruß Jörg

Hallo,

Im Control-Center kann man einstellen, daß die Message Box
sofort anspringt. Das hast Du wohl nicht getan, oder?

nein, denn es solte ja erst das Telefon klingeln bevor die
MessageBox anspringt.

Okay, gut.

Kannst Du von der FritzBox über Internet (VoIP)
ausgehend telefonieren?

Habe ich nicht probiert da ich nicht weiß wie es geht.

Telefonie => Nebenstellen => [Nebenstelle] => Nummer der Nebenstelle

Außerdem kannst Du für jeden Anruf auswählen, worüber Du telefonierts. Steht im Handbuch, weiß ich nicht auswendig.

Ja, Bei Nebenstelle Phon1 =Rufnr. der
Nebenstelle(Festnetz-nr.) und
zusätzliche Ruf-nr.( Internet-ruf-nr)

Okay. Damit telefonierst Du in der Reihnfolge vermutlich über Festnetz.

* ist die alte Festnetz nr. als Internet-Rufnummer als
–registriert-- eingetragen, und
* die neu angelegte Internet nr. als Internet-Rufnummer als
–Nicht registriert-- eingetragen.

Okay, das ist das Problem. Nocheinmal Nutzername und Passwort
für diese Nummer überprüfen und im Systemprotokoll der
FritzBox nachsehen, warum die Registrierung dieser Nummer
fehlschlägt.

Huhu? Hast Du das gelesen?

Zu allem Übel habe ich jetzt noch fesrgestellt, das nach der
Einrichtung von WLAN aus meinem Thunderbird die Link aus Email
nicht mehr zu öffnen gehen,

Du hast einen sehr merkwürdigen Computer. Echt.

HTH,

Sebastian

Hallo Sebastian,

entschuldige aber ich es so verstanden das ich mir Deine Fragen selber beantworten sollte.
Ich habe sie nun so gut wie es mir möglich ist beantwortet, leider bin ich ein ziemlicher Laie sehe es mir nach.

Zu allem Übel habe ich jetzt noch fesrgestellt, das nach der Einrichtung von WLAN aus meinem Thunderbird die Link aus Email nicht mehr zu öffnen gehen, ich muß also über kopieren gehen.

Hallo,

WLAN- mäßig klappt alles super, nur der Telefonteil will nicht
richtig.

Wenn ich extern meine neue Internet-Rufnummer anrufe wird
keine Verbindung zu meinem Telefon hergestellt, sondern geht
auf die MessageBox die ich für diese Tel.Nr. eingerichtet
habe.

Im Control-Center kann man einstellen, daß die Message Box
sofort anspringt. Das hast Du wohl nicht getan, oder?

nein, denn es solte ja erst das Telefon klingeln bevor die MessageBox anspringt.

Wenn ich meine alte Festnetz-Nr. anrufe klappt alles.

Kannst Du von der FritzBox über Internet (VoIP)
ausgehend telefonieren?

Habe ich nicht probiert da ich nicht weiß wie es geht.

Bei der 7050Box habe ich an PFON1 (4. Buchse von links) bein
analoges Telefon angeschlossen.

Und Phon 2 ist unbelegt?

Ja, Bei Nebenstelle Phon1 =Rufnr. der Nebenstelle(Festnetz-nr.) und
zusätzliche Ruf-nr.( Internet-ruf-nr)

In meinem 1&1Control-Center sind unter DSL-Telefonie

* meine alte Festnetz nr. als --freigeschaltet-- und
–fertigeingerichtet-- eingetragen, und

Okay.

* meine neue Internettelefon nr. nur als
–fertigeingerichtet-- eingetragen, also ohne Vermerk –
freigeschaltet–.

Okay.

In meiner Fritzbox ----> Übersicht ------>
Internettelefonie

* ist die alte Festnetz nr. als Internet-Rufnummer als
–registriert-- eingetragen, und
* die neu angelegte Internet nr. als Internet-Rufnummer als
–Nicht registriert-- eingetragen.

Okay, das ist das Problem. Nocheinmal Nutzername und Passwort
für diese Nummer überprüfen und im Systemprotokoll der
FritzBox nachsehen, warum die Registrierung dieser Nummer
fehlschlägt.

-----------> Nebensttellen

* PHON1 Internet-Rufnummer(alte Festnetznummer)
Internet-Rufnummer(neue Internet-Rufnummer)

So würde ein Internetanruf an Phon2 klingeln, an dem ja wohl
kein Telefon angeschlossen ist. Du könntest aber einstellen,
daß Bei einem Anruf alle Nebenstellen klingeln …

Habe ich so eingestellt.

Irgend etwas mache ich falsch, nur was. Alle möglichen Hilfen
auch hier im Forum

Welche denn? Was hast Du denn versucht?

Mein Rechner:

Der hat ja damit nichts zu tun.

Gruß,

Sebastian

Über einen Rat würde ich mich sehr freuen

Gruß Jörg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

entschuldige aber ich es so verstanden das ich mir Deine
Fragen selber beantworten sollte.

Ja, und nun postest Du sie einfach an alle Enden des Threads.

WLAN- mäßig klappt alles super, nur der Telefonteil will
nicht
richtig.

Wenn ich extern meine neue Internet-Rufnummer anrufe wird
keine Verbindung zu meinem Telefon hergestellt, sondern
geht
auf die MessageBox die ich für diese Tel.Nr. eingerichtet
habe.

Im Control-Center kann man einstellen, daß die Message Box
sofort anspringt. Das hast Du wohl nicht getan, oder?

nein, denn es solte ja erst das Telefon klingeln bevor die
MessageBox anspringt.

Dein Quoting ist kaputt, die Zitatebenen sind total durcheinander. Wenn Du willst, daß ich das lese versuche es nocheinmal mit einem übersichtlichen Beitrag.

Sebastian