Computer online finden

Von: , Frage gestellt am So, 23. Okt 2005

hallo bin neu was netzwerk betrifft und habe gleich eine frage meine frau und ich wohnen nicht zusammen und haben beide dsl und einen d-link router . so nun zur frage wie kann ich meine frau bzw. sie mich online finden welche daten brauch sie bzw ich so daß sich beide rechner im internet so finden wie im lan ? Denn im lan beide rechner an einen router ist ja einfach da finden sich die rechner sofort aber sobald ich bei mir bin und sie bei sich , da haben wir noch keine lösung gefunden daß sich die rechner finden . Beide rechner laufen unter xp

danke für mögliche antworten

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 17 Minuten 0 hilfreich
    Re: Computer online finden

Das Stichwort lautet VPN, Virtual Private Network.

• Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Computer online finden

Das Stichwort lautet VPN, Virtual Private Network.
      kann aus irgendwelchen gründen kein vpn aufbauen bekomme schon am anfang ne fehlermeldung diese lautet :eingehende verbindungen erfordern den routing-und ras dienst der nicht gestartet werden konnte. habe mich an anleitung der folgenden seite gehalten http://www.wintotal.de/Artikel/vpnxp/vpnxp.php
      habe xp- home kann es daran liegen ?

• Antwort von nach 15 Stunden 0 hilfreich
        Re^3: Computer online finden

Hi, verbindungen erfordern den routing-und ras dienst der nicht
        gestartet werden konnte.
        kenne mich nicht gut aus.
        Schau doch mal unter Arbeitsplatz -> Verwaltung -> Dienste, ob dort Routing und RAS aktiviert ist. Stelle gegebenfalls auf automatisch und mache einen Neustart.
        Ich habe schon erlebt, dass manuelles Dienst beenden und neu starten nicht immer funktioniert.

bye

2. Antwort von nach 15 Stunden 0 hilfreich
    Re: Computer online finden

Also um tatsächlich exakt die gleiche Gegebenheiten wie im LAn vorzufinden wirst du um VPN nicht herumkommen. Die Frage ist nur, was du genau vor hast. Wenn du Daten etc austauschen willst, reicht auch oft ein FTP Server als Tool.

Wenn du mehrere Dinge vor hast und dich zu VPN entschieden hast,dann schaumal ob dein Router auch VPN kompatibel ist, und konfiguriere den Router entsprechend, damit er die Daten von dir auch weiterleiten kann.

Am Besten sag mir mal was du genau beabsichtigst.

Gruß

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!