Zugriffsgeschwindigkeit

Von: , Frage gestellt am Di, 22. Aug 2000

Wollte letztens mit einem Kumpel zocken -
drum haben wir unsere Compis vernetzt haben beide eine 10Mbit PCI-Karte von Comtech (mit T-Stück und Endwiederstand [ja ein Kabel haben wir auch])
wenn ich mit einem anderen Kompi vernetzt war gab es keine Probleme (bin also eigentlich nicht zu blöd (hab aber windows zwischenzeitlich neuinstalliert)...
Er kann ganz normal auf meinen Compi zugreifen (PII233) und wenn er Daten zu sich rüberzieht funktioniert dies auch annembar schnell - Ich finde seinen Rechner auch im Netzwerk und kann auf die freigegeben Verzeichnisse zugreifen - wenn ich aber was zu mir (PIII 500)rüberkopiere ist das abartig langsam (Datein um die 20kb kopiert er noch - kleinere Dateien wie das Notepad kann ich auch von seinem Rechner aus ausführen aber bei allem was größer ist (für 300MB gibt er gleich 34Minuten an) dauert ewig)

Woran kanns liegen - wir haben beide die Netzwerkkarten aus der Systemsteuerung rausgenommen und das TCP/ip-Protokoll neuhinzugefügt sogar IPX - hat alles nix geholfen

Für jeden Rat unter enuinstallation von Windows wäre ich dankbar

Danke Morq

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 3 Minuten hilfreich
    Re: hab vergessen:PINGbefehl klappt auch

beim PING gibt er bei beiden Rechnern Zugriffszeiten? an
    manchmal 1ms ansonsten unter 10ms

danke morq

• Antwort von nach 7 Stunden hilfreich
      Re^2: hab vergessen:PINGbefehl klappt auch

das sieht ganz stark nach einem treiberproblem aus ... versuch mal die neusten aus dem i-net zu ziehen.
      ansonsten kann auch das diagnoseprogramm welches nur netzkarte gehört, helfen (z.b. das prog auf beiden rechnern starten und master-slave verbindung testen)

beim PING gibt er bei beiden Rechnern Zugriffszeiten? an
      manchmal 1ms ansonsten unter 10ms

danke morq

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!