Zwei PCs über W-Lan-Netz?

Hallo,
ich stecke im moment etwas in der Klemme:
Bisher habe ich das Internet von meinem LapTop mit W-Lan genutzt. Dafür brauchte er immer Benutzername und Passwort von T-online.
Nun habe ich einen normalen PC für meine Mum gekauft und möchte natürlich auch darüber ins Internet, was ich - wie man sieht- auch geschafft habe. Mein Problem ist nur, dass ich für die Anmeldung dieses PCs die selbe Nummer (Benutzername und Passwort) eingegeben habe und nun mit meinem LapTop GAR NICHT mehr ins Internet komme. Auch nicht, wenn der normale PC nicht im Internet ist, wenn das Internet hier gar nicht installiert ist usw. Es klappt gar nicht mehr.

Wie schaff ich es, dass ich auch mit meinem LapTop wieder ins Netz kann?
Was brauche ich dafür?
Muss ich vielleicht „nur“ eine 2. Zugangsnummer bei T-Online beantragen, oder wird es doch komplizierter?
Kann man nicht sowas wie ein Homenetzwerk einrichten, womit ich dann mit jedem PC ins Netz kann?

Ich bin sehr Dankbar für eure Antworten und hoffe ihr könnt mir wirklich helfen (denn ich muss unbedingt auch mit meinem Laptop ins Netz können)

Liebe Grüße aus Euskirchen

Kerstin

Auch hallo.

Hallo,
ich stecke im moment etwas in der Klemme:
Bisher habe ich das Internet von meinem LapTop mit W-Lan
genutzt. Dafür brauchte er immer Benutzername und Passwort von
T-online.
Nun habe ich einen normalen PC für meine Mum gekauft und
möchte natürlich auch darüber ins Internet, was ich - wie man
sieht- auch geschafft habe. Mein Problem ist nur, dass ich für
die Anmeldung dieses PCs die selbe Nummer (Benutzername und
Passwort) eingegeben habe und nun mit meinem LapTop GAR NICHT
mehr ins Internet komme. Auch nicht, wenn der normale PC nicht
im Internet ist, wenn das Internet hier gar nicht installiert
ist usw. Es klappt gar nicht mehr.

Den ‚Mama-Rechner‘ als Gateway konfigurieren und dort die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung aktivieren schon versucht ? Auf dem Laptop den ‚Mama-Rechner‘ als Gateway einstellen nicht vergessen.

Wie schaff ich es, dass ich auch mit meinem LapTop wieder ins
Netz kann?
Was brauche ich dafür?

http://www.netzwerktotal.de - Betriebssystem heraussuchen
Einfacher wäre der Kauf eines Routers mit WLAN-Funktionalität, der dann als Gateway für beide Rechner fungiert :wink:

HTH
mfg M.L.

Hallo,

Mein Problem ist nur, dass ich für
die Anmeldung dieses PCs die selbe Nummer (Benutzername und
Passwort) eingegeben habe und nun mit meinem LapTop GAR NICHT
mehr ins Internet komme. Auch nicht, wenn der normale PC nicht
im Internet ist,

hast Du eventuell den beiden Netzwerkkarten identische IP-Adressen gegeben?

Wie Markus schon sagt, ist ein WLan-Router für Dich die Beste Lösung. Dann kann jeder Rechner unabhängig von und gleichteitig mit den anderen das Internet nutzen. Das ist ja, was Du möchtest.

Gruß, Rainer