Hallo Experten!
Ich habe es jetzt endlich mal geschafft, meinem Laptop mit meinem Desktop zu vernetzen. Auf beiden Rechnern läuft WIN XP Home SP2. Verbunden sind sie über den Router D-Link DI-604, über den auch die Internetverbindung hergestellt wird. Auf beiden Rechner kann ich die Freigaben des anderen Rechners erkennen. Wenn ich diese Verknüpfungen aber anklicke, dann erscheint folgendes:
Auf \****** kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen. Zugriff verweigert
Ich habe die Ordner aber freigegeben, sonst würden sie doch garnicht angezeigt,oder? Was muss ich denn noch einstellen?
Danke für Eure Hilfe!
Gruß
Philipp
Hallo!
Auf \****** kann nicht zugegriffen werden. Sie haben
eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu
verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator des Servers,
um herauszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen.
Zugriff verweigert
Ich habe die Ordner aber freigegeben, sonst würden sie doch
garnicht angezeigt,oder? Was muss ich denn noch einstellen?
Ich vermute einmal, dass du auf beiden Rechner einen Benutzer mit demselben Namen angelegt hast. Haben die Beiden auch dieselben Passwörter? Wenn nein, dann versuche das einmal.
Was mir bei Windows XP + Freigaben auch noch einfallen würde, wäre die Windows Firewall. Schau einmal, ob du bei den Ausnahmen das Hakerl bei ‚Datei- und Druckerfreigabe‘ gesetzt hast.
mfg
chris
Hallo
einfach in der Systemsteuerung bei Benutzerkonten das Gastkonto aktivieren, dann müsste es funktionieren (wenn der Rest alles eingestellt wurde)
Greez
Hanki
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich vermute einmal, dass du auf beiden Rechner einen Benutzer
mit demselben Namen angelegt hast. Haben die Beiden auch
dieselben Passwörter?
Ja, beide haben die dieselben Passwörter.
Was mir bei Windows XP + Freigaben auch noch einfallen würde,
wäre die Windows Firewall. Schau einmal, ob du bei den
Ausnahmen das Hakerl bei ‚Datei- und Druckerfreigabe‘ gesetzt
hast.
Ich benutze nicht die Windows-Firewall, sondern ZoneAlarm. Aber ich werde es mal probieren, indem ich ZoneAlarm deaktiviere…
Schon mal vielen Dank!
Gruß Philipp
Hallo!
Habe jetzt das Gast-Konto aktiviert und es ohne Firewall versucht===>>Alles ohne Erfolg
Was hat die Verknüpfung SharedDocs in der Netzwerkumgebung zu bedeuten?
Vielleicht weiss noch jemand Rat?!
Gruß
Philipp
Hallo Philipp,
überprüfe doch mal folgendes:
gleicher Arbeitsgruppenname?
IP-Adresse?
Subnetzmaske?