Hallo,
ich möchte mich vom Garten aus, mit meinem Notebook, in das Wlan Netz in unserem Haus einwählen.
Allerdings reicht, denk ich mal, die Reichweite meines Notebooks nicht aus um mich einzuwählen also ich kann das Netzwerk zwar finden (Network Stumbler sagt -75 dBm) aber verbinden kann ich mich nicht.
In mein Notebook (HP Compaq nx6125) ist Wlan integriert (Broadcom 802.11g Wireless Network Adapter PCI)
Kann ich irgendwie die Notebook Reichweite erhöhen?
Vielen Dank für eure Antworten.
Hallo,
ich möchte mich vom Garten aus, mit meinem Notebook, in das
Wlan Netz in unserem Haus einwählen.
Wie weit ist das weg? besteht eine Sichtverbindung?
Allerdings reicht, denk ich mal, die Reichweite meines
Notebooks nicht aus um mich einzuwählen also ich kann das
Netzwerk zwar finden (Network Stumbler sagt -75 dBm) aber
verbinden kann ich mich nicht.
Wenn der NS da einen grünen bereich anzeigt sollte das gehen…
In mein Notebook (HP Compaq nx6125) ist Wlan integriert
(Broadcom 802.11g Wireless Network Adapter PCI)
Kann ich irgendwie die Notebook Reichweite erhöhen?
Mit einer externen Antenne.
gruß
h.
Wie weit ist das weg? besteht eine Sichtverbindung?
Wie weit ist was weg? Der Router ist im Haus und das Haus kann ich sehen. Also bis zum Haus etwa 30m
Wenn der NS da einen grünen bereich anzeigt sollte das
gehen…
Es ist grün aber z.B. die Windows Anzeige zeigt nur einen grünen Balken.
Was brauch ich da für eine und was brauch die für nen Anschluss damit sie mit meinem intgrierten Wlan arbeiten kann?
Morgen,
es reicht in der Regel, wenn man dem Acesspoint eine Antenne stiftet.
Schau mal hier http://www.brennpunkt-srl.de/ da gibt es für
kleines Geld gute Antennen und viele Infos.
Gruß
Stefan
Hallo,
Wir haben 2 Router installiert. Im Kellerbüro ist die gesamte Anlage inkl WLAN Router und im Haus haben wir noch einen 2ten Router der als Repeater seinen Dienst tut. Er empfängt das (schwache) Signal aus dem Keller und gibt es mit voller Leistung weiter. Da kann man gute Entfernungen schaffen. Der Router als Repaeter benötigt auch nur Strom, mehr nicht. Kann man irgendwo anschließen - Hauptsache Empfang zum Master Router. Die Datenübertragungsgeschwindigkeit wird theoretisch vermindert durch die doppelte Übertragung. Wir haben einren ‚alten‘ Fritz WLAN SL und einen Fritz 7050 WLAN Router. Seit einigen Wochen ist bei den Fritz Firmware updates die Repeater Funktion enthalten. Felix
Hy,
Was brauch ich da für eine und was brauch die für nen
Anschluss damit sie mit meinem intgrierten Wlan arbeiten kann?
WAS Du für eine brauchst ist erstmal nebensächlich. Man sollte sich ggf. zuerst mal fragen ob hier überhaupt die Möglichkeit besteht eine Antenne anzuschliessen. So wie ich das verstanden habe ist das eine INTERNE WLAN karte also kann es hier schon schwierig werden und die Anschaffung einer anderen Karte bedeuten.
Hier wären Karten wie orinoco oder Senao ein Stichwort.
gruß
h.
1 „Gefällt mir“