Hallo,
ich habe einen Netgear WLAN USB Stick und DSL von T-Online mit dem Speedport W500. Funktioniert auch super!
Aber sobald ich die Verschlüsselung WEP einschalte funktioniert es leider nicht mehr.
Ich nehme an, dass ich die WEP Verschlüsselung an der falschen STelle eingebe. Beim Router ist es eindeutig. Aber beim Netgear gibt es zwei Möglichkeiten:
- WEP mit Passphrase
- WEP Schlüssel manuell
Wo muss ich die Verschlüsselung angeben?
Danke und Grüße
Caro
Hallo,
STelle eingebe. Beim Router ist es eindeutig. Aber beim
Netgear gibt es zwei Möglichkeiten:
- WEP mit Passphrase
- WEP Schlüssel manuell
Wo muss ich die Verschlüsselung angeben?
Wie gibst du sie denn beim router an? Gibst du ein Kennwort ein und alles ist gut, oder gibst du einen Schluessel aehnlich „4F A0 C3 D4 B1 B1 C2…“ ein? Letzteres bedeutet: Schluessel manuell, ersteres ist eine Passphrase aus der der Schluessel generiert wird.
Ich bekomm aber mit Passphrasen auch immer Probleme. Ich geb dann immer am Router eine Passphrase ein und lass mir den Schluessel anzeigen (beachte: bei 64Bit zeigt er vier Schluessel, aber nur einer wird verwendet. Meist der erste). Den geb ich dann manuell bei der WLan-Karte an.
Natuerlich muessen Karte und Router die gleiche Verschluesselungsstaerke haben (64 / 128 Bit)
Ciao! Bjoern
Hallo,
am Router habe ich ‚nur‘ die Möglichkeit mit der 128er Verschlüsselung den WEP Code einzugeben. Dort gebe ich z.B.
abcde123 usw. ein.
Beim Netgear habe ich auch die 128er Verschlüsselung und dort gebe ich das gleiche ein.
Aber anscheinend an der falschen Stelle.
Was heißt Passphrase?
Es wird ja noch die manuelle EIngabe angeboten…?
Danke für Hilfe!
Grüße
Caro
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Erst mal neu starten
Hallo Carolin,
habe den Speedport W500V und da muss man bei JEDER Änderung am W-LAN einen Neustart (kann per Software erfolgen - 2. unterster Menüpunkt gucken) durchführen. Sonst wird die Änderung nicht ausgeführt.
Gruß
Stefan
Danke Stefan,
aber Netgear´hast du wohl nicht?
Gruß
Caro
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Fritz W-LAN USB-Stick
aber Netgear´hast du wohl nicht?
Hab diesen kleine als Gegenstelle 2 Häuser weiter.
Gruß
Stefan