Hilfe! Inernet! Netzwerk!

Von: , Frage gestellt am Mo, 4. Okt 1999

Hallo Freunde
Ich kann nicht, glauben das keiner von Euch Profis, mir bei meinem Problem helfen kann!!!!!! Nochmals mein Problem!
Ich habe zwei Rechner vernetzt und will mit beiden Rechner auf das Internet zugreifen können. Das Problem: Ich habe Kabelmodem und kein Telefon Modem. Was brauche ich für ein Progi gibts was in Deutsch muß ich das auf beiden Rechnern Installieren....u.s.w.
Bieeeeettte macht mich schlau!!!!!!
DANKE für viele Antworten!!
Franz

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 4 Stunden hilfreich
    Re: Hilfe! Inernet! Netzwerk!

schau erst mal nach welches protokoll dein modem benutzt. wenn es ein standard windows protokoll wie z.B. tcp/ip ist dann kannst du bestimmt auch aus einem deiner rechner eine gateway machen. das heisst du installierst auf dem rechner, an dem das kanbelmodem angeschlossen ist ein wingate server. (ich benutze hhproxy <-- ist freeware) konfigurierst dann die wingate (ist bei hhproxy nur netzwerk erfahrenen anzuraten ansonsten ein anderes programmm benutzen) wählst dich mit dem modem ein und verbindest dich mit deinem zweiten rechner über deinen wingate server mit dem internet. keine angst es hört sich alles komplizierter an als es wirklich ist. eigentlich müsste es egal sein ob du ein normales oder ein kabelmodem besitzt, da die wingate fürs interne netzwerk in erster linie zuständig ist. probier es aus und weiterhin viel erfolg.

Mfg

MaVeRiCk [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2. Antwort von nach 23 Stunden hilfreich
    Re: Hilfe! Inernet! Netzwerk!

Ich habe vorher Sygate verwendet und jetzt verwende ich Linux.
    Sygate hat den Vorteil, daß es ein einfacher Router ist, Du brauchst am "Server" (InternetPC) nicht viel umstellen, nur das Programm installieren und überprüfen, ob es die richtige Netzwerkkarte (die fürs Internet) verwendet.
    Am Client stellst Du in den Netzwerkeigenschaften beim TCP/IP als Standardgateway Deinen Rechner ein.
    Funktioniert unter win95, win98 und winnt 4
    Unter Win98 SE hast einen Router in Form der Internetverbindungsfreigabe gleich mit eingebaut.
    Bei weiteren Fragen bitte E-Mail.

Ulrike

P.S.: Auch ich habe éin privates Netzwerk mit Kabelmodem [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!