Hallo,
kennt jemand ein programm, mit welchem ich in einem netzwerk aufzeichnen kann, welcher client-pc sich wann auf welchen internetseiten bewegt?
vielen dank für die hilfe,
a.
Hallo,
kennt jemand ein programm, mit welchem ich in einem netzwerk aufzeichnen kann, welcher client-pc sich wann auf welchen internetseiten bewegt?
vielen dank für die hilfe,
a.
Proxy
Hallo A,
üblicherweise lässt man mehrere Rechner in einem Netzwerk über einen Proxy zum Internet verbinden. Dieser schreibt auch auf Wunsch Protokolldateien, die sich dann auswerten lassen.
Gruß
Stefan
hi,
das hatte ich auch schonmal gehört. allerdings wüsste ich persönlich schonmal nicht, wie ich soetwas einrichte, weswegen ich eher nach einem programm suche, was diese protokollierungsfunktion übernimmt.
gibt es da vielleicht etwas?
gruß
p.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Doppelpostings sind nicht sonderlich beliebt. Nach deinem Dreifach-Posting kannst du froh über jede Antwort sein.
das hatte ich auch schonmal gehört. allerdings wüsste ich
persönlich schonmal nicht, wie ich soetwas einrichte,
Kennst du Jana? Das lässt sich spielend einfach einrichten und bietet das glaube ich. http://janaserver.de
weswegen
ich eher nach einem programm suche, was diese
protokollierungsfunktion übernimmt.
Wie sollen denn die anderen Rechner in deinem Netzwerk wissen, was du an den Router schickst? Das geht nicht, schon gar nicht wenn ihr einen Switch als Netzwerkmittelpunkt einsetzt, da kann man nichtmal die Leitung belauschen. Also wenn, dann nur so wie oben beschrieben.
Günther