Fehlermeldung 769

Habe mir ein neues Notebook gekauft und Internet installiert. Bekomme aber immer die Fehlermeldung RAS-Server ist ausgeschaltet. Gehe normal über DSL Modem ins Netz. Habe schon alles ausprobiert und es klappt nicht. Wer kann mir helfen???

Habe mir ein neues Notebook gekauft und Internet installiert.
Bekomme aber immer die Fehlermeldung RAS-Server ist
ausgeschaltet.

Hi, vielleicht hilft es, den RAS-Serverdienst zu starten? Im übrigen ist die Info ziemlich mager, da kein Mensch wissen kann, was »Internet installiert« und »alles ausprobiert« bedeutet. Wir sind doch hier kein Rateteam!
Gruß, multze

Hab mir ein Notebook gekauft und windows xp installiert
Als ich dann ins Internet wollte stand da

Anschluß wird geöffnet…´

Fehler 769:smiley:as angegebene Ziel ist nicht erreichbar.

(und wenn ich auf details gehe steht da)

769
Entweder haben sie eine ungültige Zieladresse angegeben, oder der RAS-Server ist ausgeschaltet Überprüfen sie die Zieladresse, und wählen sie erneut.

Den QoS-Paketplaner habe ich auch schon deinstalliert. Habe nur DSL Modem. Habe die Einwahl über XP eingerichtet. Habe es auch schon mit der Software versucht (Arcor) geht auch nicht selbe Fehlermeldung.Kann auch kein ping senden. Netzwerkkarte wird im gerätemanager auch angezeigt und ist aktiviert. Die Diode leuchtet auch.
Ich habe nicht soviel Ahnung davon weil bis jetzt immer alles geklappt hat.

IP steht keine drin nur automatisch beziehen. In der Anleitung steht aber auch nichts kann ich nicht die vom anderen rechner nehmen da ich eh umstöpsel und der andere weg kommt

Arcor DSL Speed Modem 50Z

Hallo, Spatz, hat es denn geholfen, den RAS-Serverdienst zu starten (Verwaltung, Dienste)? Und läuft er jetzt oder hat es eine Fehlermeldung beim Starten gebeben? Und wenn, welche?
Gruß, multze

Hallo, Spatz, hat es denn geholfen, den RAS-Serverdienst zu
starten (Verwaltung, Dienste)? Und läuft er jetzt oder hat es
eine Fehlermeldung beim Starten gebeben? Und wenn, welche?
Gruß, multz

jaaaaaaaaaaaaaaaa funzt dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee