Backup im NT-Netzwerk!

Von: , Frage gestellt am Mi, 6. Okt 1999

Hallo Leute!

Suche eine Backup-Software, die mit Iomega's Ditto Max kompatibel ist und wo ich die Backup-Logfiles von meinem PC einsehen kann (der Streamer ist im NT-Server eingebaut). Im Moment läuft Iomega Backup 98, funkitoniert bis jetzt auch ganz gut, nur was mich daran stört, ist, daß man sich am NT-Server anmelden muß, das Backup-Programm starten muß, um das Logfile einzusehen. Nun suche ich eine Software, bei der ich die Logfiles per Netzwerk einsehen kann. Wer kann mir helfen?

Gruss
JB

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einer Stunde hilfreich
    Re: Backup im NT-Netzwerk!

... was spricht gegen das NT-Backup, was bei NT mitgeliefert wird ? Die logfiles werden da auf die NT-Platte geschrieben und die kannst Du Dir dann ja wohl von jeder WS im Netz anschauen ...

• Antwort von nach 4 Stunden hilfreich
      Re^2: Backup im NT-Netzwerk!

... was spricht gegen das NT-Backup, was
      bei NT mitgeliefert wird ? Die logfiles
      werden da auf die NT-Platte geschrieben
      und die kannst Du Dir dann ja wohl von
      jeder WS im Netz anschauen ...
      Dagegen spricht z.B., daß der Streamer nicht 100%ig mit NT-Backup läuft, d.h. der Streamer benutzt eine Beschleuniger-Karte, die unter NT nicht richtig treibermäßig erkannt und installiert wird...

Gruss
      JB

2. Antwort von nach einem Tag hilfreich
    Re: Backup im NT-Netzwerk!

Hi JB

wie wäre es mit BackupExec ?

Kostet zwar ein Paar Mark aber kannst du netzwerkweit sichern, also auch andere Stationen.

Du kannst jeden anderen Rechner im Netz als "Konsole" fürs Backup verwenden dort Meldungen ausgeben etc.

Du kannst deine Logfiles einsehen und Backupexec unterstützt eine Riesenmenge Hardware - allerdings ... weiss ich nicht ob dein Iomega-Teil damit läuft ... hm aber Seagate hat ja eine Homepage, da findest du sicher die Infos dazu ...

Gruß Hexerl :-) Im Moment läuft
    Iomega Backup 98, funkitoniert bis jetzt
    auch ganz gut, nur was mich daran stört,
    ist, daß man sich am NT-Server anmelden
    muß, das Backup-Programm starten muß, um
    das Logfile einzusehen. Nun suche ich
    eine Software, bei der ich die Logfiles
    per Netzwerk einsehen kann. Wer kann mir
    helfen?

Gruss
    JB

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!