Hallo,
habe folgendes problem unter xp sp2
hab ein laptop Toshiba sattelite mit integrierter wlan, hab in mein desktop eine wlan-karte gesteckt und will nun mit der Marvell…-wlan karte über den Desktop, der mit Modem ins web geht eine verbindung herstellen.
habe über beide rechner denindos-drahtlosnetzwerk-assistent laufen lassen, kam auch ohne fehler.
jedoch kann ich nur eine fremde Fritz-box fon wlan sehen, meine beiden karten erscheinen nirgens. habe in einem 3. rechner jetzt noch eine usb-wlan-stick reingesteckt, auch dieser erscheint in keinen von den 3 rechnern. Es sieht so aus, als ob keine dieser 3 wlan-karten was sendet, sondern ob sie nur auf empfang sind. Habe ich eine Einstellung übersehen, in der ich das senden einstellen muss?
hab auch die Verschlüsselung und alles schon abgeschalten, trotzdem erscheint immer nur die fremde Fritz-box und ab und zu noch ein anderes Netzwerk, min kleinerer Feldstärke. Die 3 Rechner stehen dicht beieinander, müssten sich eigentlich mit voller Stärke sehen.
Wer kann mir einen Tip geben? Danke, gruß Steffen
Moien
Du versuchst ein W-Netzwerk ohne Zentrale (AP, Router …) aufzubauen. Dafür muss man die WLAN Karten in den AdHoc Modus versetzen.
cu
Danke, für die schnelle Antwort,
bin aber in der sache ein ziemlicher DAU, wo kann ich das einstellen, habe die einstellungen für die karte und die netzwerkverbindungen durchforstet, aber nichts gefunden
Probier mal die Funkfrequenz von deinem Router zu ändern. Vlt. stören sich die beiden Funkwellen der Router ja.
Mfg