Netzwerk Problem !1

Wenn ich meine Netzwerkkarte installiere und alles einrichte… und ich dann auf Netzwerkumgebung klicke kann er wohl den Rechner finden. Aber wenn ich daraufklicke erhalte ich die Meldung: Es kann nicht auf XXY zugeriffen werden - Nicht angemeldet"
Ic erhalte auch keine Passworteingabe beim Start. was kann ich machen? ich habe win98 dann neuinstalliert aber das selbe Problem. Erst bei der 2. Installation klappte es. Danke D.B.

kann nicht auf XXY zugeriffen werden -
Nicht angemeldet"

Was ist das denn? NT, Novell, Windows, Linux…?

Wenn ich meine Netzwerkkarte installiere
und alles einrichte… und ich dann auf
Netzwerkumgebung klicke kann er wohl den
Rechner finden.

WELCHEN Rechner kann er dann finden ??? Den lokalen oder einen anderen Rechner im Netz - und ist der andere ein Win98 PC oder ein Novell Server (dann kann ich dir nicht weiterhelfen nicht mein Gebiet) oder ein NT Server ?

Aber wenn ich
daraufklicke erhalte ich die Meldung: Es
Nicht angemeldet"

Klingt so als hättest du den Client für Windows Netzwerke nicht mit installiert …

Geh zu den Netzwerkeinstellungen wo du auch die Netzkarte und das Netzprotokoll eingerichtet hast - klick dann auf Hinzufügen (oder so ähnlich) - wähle den Client aus … dann musst du für diesen Client noch die Einstellungen an dein Lokales Netzwerk anpassen (Arbeitsgruppenname, Domänenname, Name des Rechners, von dem er Berechtigungen holen soll etc.) - wie die Knöpfe genau heissen, kann ich dir nicht sagen (wie schon gesagt, nicht meine Ecke), aber du wirst dich schon durchfinden …

Erst bei der 2. Installation
klappte es.

?? wie jetzt funzt es nun oder nicht ??

Gruß Hexerl :smile:

Nicht angemeldet"

Was ist das denn? NT, Novell, Windows,
Linux…?

Danke für eure Hilfe!
Also beide Rechner laufen mit Win98 und die selbe Netzwerkkarte Comex RL100 ATX. Ich habe den Fehler vorallem bei Rechner bei denen nicht Win98 neuinstalliert wurde nach dem Einbau der Netzwerkkarte. Dann kann er nur den eigenen Rechner finden aber beim draufklicken kam immer wieder die Meldeung „…nicht angemeldet“. Es ist nur sehr nervig Windows bei jedem Rechner neu zu installieren sobald amn die NEtzwerkarte rein oder raus tut. D.B.