Bilder für Netz-Kurs

Hallo,
ich muss nächste Woche einen PC-Einführungskurs bei der VHS geben. Dort würde ich auch gerne Netzwerke erklären und bräuchte dafür ein paar Bilder. Ich könnte zwar diese aus Büchern scannen, habe aber die Hoffnung das es irgendwo ein paar schönere gibt.
Wer 'ne Seite kennt, der melde sich bitte.

Vielen Dank
von Frank

Moin,

ich muss nächste Woche einen PC-Einführungskurs bei der VHS
geben. Dort würde ich auch gerne Netzwerke erklären und
bräuchte dafür ein paar Bilder. Ich könnte zwar diese aus
Büchern scannen, habe aber die Hoffnung das es irgendwo ein
paar schönere gibt.

Dir sollte nur klar sein, daß das Kopieren aus Büchern und von Netzseiten für diesen Zweck eine Copyrightverletzung ist, wenn man keine Erlaubnis hat.

Thorsten

ooo, ein sehr schwammiges Thema. Mit der Angabe der Quelle sollte dies aber auf der legalen Seite sein, oder ??

Gruß
Frank

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin,

ooo, ein sehr schwammiges Thema.

Nein.

Mit der Angabe der Quelle sollte dies aber auf der legalen
Seite sein, oder ??

IANAL, aber vermutlich nicht. Du machst ja kein Seminar, das die Vor- und Nachteile der Quelle thematisiert.

Thorsten

Hallo,
ich muss nächste Woche einen PC-Einführungskurs bei der VHS
geben. Dort würde ich auch gerne Netzwerke erklären und
bräuchte dafür ein paar Bilder. Ich könnte zwar diese aus
Büchern scannen, habe aber die Hoffnung das es irgendwo ein
paar schönere gibt.
Wer 'ne Seite kennt, der melde sich bitte.

Ich weiss nicht, wie es mit dem Copyright nun wirlich aussieht. Aber ich würde mich bei den bekannten Netzwerkfirmen (Cisco, 3Com, enterasys (ehem. Cabletron), nortelnetworks, etc.) umschauen. Wenn man dort höflich anfragt, haben die bestimmt nichts dagegen, ein paar Bilder ihrer Produkte unter das Volk zu bringen. Meistens gibt es da ganze Bildersammlungen für Pressezwecke. Die sind gerade für Veröffentlichungen gedacht.

Oder an was für Bilder hast Du gedacht??

Gruss

Jens

Hallo Frank,

ein paar Clipart’s und gute Begriffserklärungen findest Du unter www.datacom-bookstore.de

mfg Boris

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]