Hallo,
wo bekomme ich Informationen, wie viele Mac-Adressen ich maximal in die Filterliste eines Accesspoints eintragen kann. Ich habe z.Zt. einen Dlink 2000 und der kann nur 50, was mir zu wenig ist. Hat jemand nen Tipp?
Gruss Marc
Hallo,
wo bekomme ich Informationen, wie viele Mac-Adressen ich maximal in die Filterliste eines Accesspoints eintragen kann. Ich habe z.Zt. einen Dlink 2000 und der kann nur 50, was mir zu wenig ist. Hat jemand nen Tipp?
Gruss Marc
Hallo Marc,
ich hoffe deine Frage richtig zu verstehen. Generell findest du diese Infos direkt bei dem Hersteller. Bist du dir sicher, dass dein Router nur 50MAC Adressen zur verfuegung stellt oder koennte es moeglich sein, dass dein Netz einfach nur 50 Adressen unterstuetzt (Subnetz oder Konfiguration). Ansonsten da sich das WLAN Netzwerk ja schon ein bisschen groesser anhoert solltest du vielleicht auf eine wirklich professionelle Loesung wie Cisco oder Watchguard umsteigen. Die Wireless Lan Loesungen sind echt wahnsinnig, bieten eine Menge an Moeglichkeiten, setzen allerdings einiges an Netzwerkkenntniss vorraus.
MfG Flo
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
wo bekomme ich Informationen, wie viele Mac-Adressen ich
maximal in die Filterliste eines Accesspoints eintragen kann.
Informationen, wie du die Zugangsmöglichkeiten zu einem WLAN-AP einschränken kannst, findest du viele im Internet. Sollte dein Chef dir aber zwingend aufgetragen haben, den denkbar ungeeignetsten Weg zu wählen - Beileid!
Schorsch