Hallo, vielleicht könnt ihr mir Helfen.
Wie Finde ich einen Hot-Spot(heisst doch so oder?) wenn ich mit meinem Laptop Unterwegs bin und wie Logge ich mich ein?
Und Kostet das Geld wenn ich so ein Dinge Gefunden habe und über diesen in,s Net gehe?
Suche dir einen Anbieter eines solchen HotSpots (Telecom, Eplus, etc)
Je nach Anbieter kostet der Zugang unterschiedlich. Es wird in der Regel nach online minuten abgerechnet. Je nach Provider erhältst du dann eine Liste der verfügbaren Hotspots in deutschland.
wenn du dann an einem Hotspot bist der kostenpflichtig ist, musst du dich mit deinem Notebook nur mit dem jeweiliegen hotspot verbinden und deinen brwoser öffnen. du gelangst dann auf eine internetseite auf der du deine zugangsdaten (die du vom provider erhalten hast)eingeben musst und kannst los surfen.
*TIPP*. Wenn du D1 Handy kunde bist kannst du dir per sms zugangsdaten zu schicken lassen mit denne du onlinegehen kannst. abgerechnet wird über deine handyrechnung.
ich hoffe ich konnte dir helfen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wie Finde ich einen Hot-Spot(heisst doch so oder?) wenn ich
mit meinem Laptop Unterwegs bin und wie Logge ich mich ein?
Entweder weiss man wo er ist oder man beobachtet das Antennensignal.
Und Kostet das Geld wenn ich so ein Dinge Gefunden habe und
über diesen in,s Net gehe?
Das kommt jetzt drauf an:
Du hast einen öffentlichen Hotspot gefunden, welcher gratis benutzt werden darf. In einem solchen Fall sollte eigentlich die WLAN-Karte ale nötigen informationen und EInstellungen über das WLAN erhalten.
Öffentlicher Hotspot mit Abrechnung.
Irgendwie musst du dich beim Anbieter anmelden, damit er mit dir abrechnen kann. Kann sein, dass du gegen Vorkasse 2h ins Netz kannst oder das du in irgendeiner Form eine Rechnung erhälst. Auf jeden Fall wird dir bei der Anmeldung mitgeteilt wie du rein kommst.
Wenn alles vom Anbieter richtig konfiguriert ist, kommst ohne die Daten gar nicht ins WLAN.
Du hast einen AP eines privaten Netzes erwischt.
Bei richtiger konfiguration, solltest du gar nicht in das WLAN reinkommen. Leider sind aber viele WLANS nicht richtig konfiguriert und dein Computer meldet sich automatisch an … Grundsätzlich machst du dich dabei strafbar, da du dir eine Leistung erschleichst.