Speedpor W 700V Konfigurationsprogramm geht nicht

Hello,

also ich habe vor 2 Tagen den Speedport W 700V von der Telecom geschickt bekommen. Es ist alles angeschlossen, der PC ist über einen Lan-Kabel mit dem Speedport verbunden. Um den Speedport konfigurieren zu können muss man ein Konfigurationsprogramm bzw. Konfigurationsseite öffnen, durch das Eingeben der IP-Adresse: 192.168.2.1
Das funktioniert aber einfach nicht.

In der Bedienungsanleitung steht, das der Browser keinen Proxy konfiguriert haben darf und kein automatischen Konfigurationsskrip an sein soll. Außerdem sollen Pop-Ups zugelassen werden und JavaScript eingeschaltet sein. Ich glaube alles richtig zu haben. Wobei ich mir mit dem proxy nicht sicher bin, weil ich nicht weiß, was es ist.
(Mein Betriebssystem: Windows XP)

Kann mir jemand helfen?

Chiro

Hallo Patrick,

manche von diesen Telekom-Geräten gehen nicht mit jedem Browser und verlangen nach dem Internet Explorer.

Cheers, Felix

In der Bedienungsanleitung steht, das der Browser keinen Proxy
konfiguriert haben darf und kein automatischen
Konfigurationsskrip an sein soll. Außerdem sollen Pop-Ups
zugelassen werden und JavaScript eingeschaltet sein. Ich
glaube alles richtig zu haben. Wobei ich mir mit dem proxy
nicht sicher bin, weil ich nicht weiß, was es ist.
(Mein Betriebssystem: Windows XP)

Im Menü Extras->Internetoptionen->Verbindungen und dann unten rechts auf „Einstellungen“. Darin muß alles leer und sollte nichts angeklickt sein.

Im Menü Extras->Internetoptionen->Verbindungen und dann
unten rechts auf „Einstellungen“. Darin muß alles leer und
sollte nichts angeklickt sein.

Ich habe nachgeschaut und es war schon alles so eingestellt wie du es beschrieben hast.

Chiro

Hallo,

hast Du Norton, ZA oder ähnliches laufen? Die blocken gern den Zugriff.

Gruss Sebastian

Hi Chiro.
Hast Du schon probiert, den Router über eine andere LAN-Buchse mit dem Computer zu verbinden?
Ich habe das gleiche Gerät und muß es übrigens zum zweiten Mal austauschen lassen, weil es defekt ist (eine LAN-Buchse ist kaputt)…
Grüße,
Grünblatt

Moin, Moin.

Bei dem geht der IE und Firefox.

alf