folgendes Problem:
habe einen Rechner mit 2 Monitoren (unterschiedliche Auflösungen, Bildschirm ist nicht gespiegelt), auf der Kiste soll ein VNC-Server laufen. Tut er auch - bis der erste Client sich damit verbinden will. Da stirbt dann der VNC-Server und mit ihm vergisst der Rechner alle Desktop-Settings (lassen sich erst nach dem Rechner-Neustart wieder manuell einstellen).
Klaut man dem Rechner einen Monitor oder lässt man auf beiden Schirmen das gleiche Bild zeigen, so funktioniert die VNC-Verbindung bestens.
Verwendete Software am Server:
WinXP mit SP2 und allen Updates
NVidia Forceware 91.47 auf GeForce FX5200
TightVNC 1.2.9 (Sowohl am Server als auch beim Client)
Gibt’s irgendwelche Tricks und Tips oder andere vergleichbare Software, wie ich trotz meiner beiden Monitore aus der Ferne auf meinen Rechner zugreifen kann (zuverlässig - ich hab’ eigentlich grad wenig Lust, 500 neue Programme zum Spaß zu installieren, um dann festzustellen: geht trotzdem nicht!)?
VNC ist wohl nur für einen Monitor ausgelegt, es wird wohl etwas schwierig für den VNC beide Auflösungen darzustellen, da du ja nicht spiegelst sondern deinen Desktop vergrösserst muss der VNC nun doppelte breite versuchen darzustellen, was wohl nicht funktionieren will.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
VNC ist wohl nur für einen Monitor ausgelegt, es wird wohl
etwas schwierig für den VNC beide Auflösungen darzustellen, da
du ja nicht spiegelst sondern deinen Desktop vergrösserst muss
der VNC nun doppelte breite versuchen darzustellen, was wohl
nicht funktionieren will.
Bis zu dieser Erkenntnis bin ich auch schon vorgedrungen. Danke.
Noch Vorschläge, was ich tun kann?