Ich habe einen Laptop und einen normalen Rechner.
Der normale Rechner war mittels Kabel am Router (T-Sinus) angeschlossen, das Laptop über Funk (WLan).
Ich musste nun wegen Problemen meinen Rechner (Lan) neu installieren. Und nun krieg ich das Internet am Hauptrechner nicht mehr zum laufen.
Am Router hab ich nichts formatiert, weshalb auch das Internet über den Laptop noch funktioniert, sonst könnte ich hier garnicht schreiben.
Nun zum Problem:
Wenn der Rechner mit dem Router verkabelt wurde, leuchet am Router richtigerweise die LAN-LED. Ich kann aber keine Internetseite laden.
Was muss ich weiteres tun? Router ebenfalls reseten? Ich hab nur angst das zu tun, weil dann evtl. gleich garnichts mehr geht.
Hilfe! 
lg
Alex
Tja…die Frage ist, verteilt der Router per DHCP an die angeschlossenen Geräte alle notwendigen Daten? Wenn ja, dann muss als Eigenschaft der Netzwerkverbindungen unter TCP/IP angegeben werden, dass die Adressen automatisch bezogen werden sollen.
Wenn nicht (wonach es wohl aussieht), muss man die nötigen Daten wie IP, IP des Routers etc. selber eintragen.
Doppelposting Zugang und Provider
Hallo Alex,
Doppelpostings, erst recht ohne Verweis in das jeweilige andere Brett, werden hier eigentlich garnicht gern gesehen.
Gruss Sebastian
Hallo,
im TCP Protokoll ist hinterlegt das er die Adressen automatisch beziehen soll. trotzdem findet keine Kommunikation zwischen Router und PC statt.
grüsse
Alex
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
im TCP Protokoll ist hinterlegt das er die Adressen
automatisch beziehen soll. trotzdem findet keine Kommunikation
zwischen Router und PC statt.
Wenn der Router halt kein DHCP eingeschaltet hat, dann ist das kein Wunder.
im TCP Protokoll ist hinterlegt das er die Adressen
automatisch beziehen soll. trotzdem findet keine Kommunikation
zwischen Router und PC statt.
Wenn der Router halt kein DHCP eingeschaltet hat, dann ist das
kein Wunder.
und wie schalt ich das an?
Im Routermenü. Wie, das sagt das Handbuch.
Im Routermenü. Wie, das sagt das Handbuch.
Hallo Olaf,
ich musste mir gestern einen Spezialisten ins Haus holen. Das Problem ist jetzt gelöst. Lag aber nicht am Router…
Bei der Neuinstallation des Rechners wurden viele Treiber (sämtliche Chips des Asus Mainbords) nicht mit installiert. Der Techniker meinte der PC ist sozusagen nur im Sparmodus gelaufen und hat wegen des fehlenden Treibers für die Chips die Netzwerkkarte (und andere Dinge wie Soundkarte, Grafikkarte, etc…) erst garnicht erkannt. Daher auch die fehlende Rückmeldung des Desktops bei abklemmen des Netzwerkkabels. Normalerweise kommt da ja immer sowas wie „die verbindung wurde unterbrochen, etc…“.
Also Treiber runtergeladen, installiert und schon hat der Rechner alles von alleine gefunden. Internet lief dann auch wieder ohne den Router auch nur einmal anfassen zu müssen.
Grüsse
Alex
ich musste mir gestern einen Spezialisten ins Haus holen. Das
Problem ist jetzt gelöst. Lag aber nicht am Router…
Bei der Neuinstallation des Rechners wurden viele Treiber
(sämtliche Chips des Asus Mainbords) nicht mit installiert.
Das kann man ja nicht gerade ahnen