Problem mit den Netzwerkverbindungen

Hallo liebe wer-weiss-was Community,

hab ein kleines Problem mit der Netzwerkverbindung zum Internet.
Wenn man auf dem Icon „Netzwerkumgebung“ mit der rechten Maustaste anklickt und den Unterpunkt „Eigenschaften“ anklickt, landet man im Ordner „Netzwerkverbindungen“. Da sich der PC, bei mir automatisch beim Hochfahren, eine Verbindung zum internet herstellt, hatte ich in dieserlei hinsicht noch keine Probleme.
Folgende Situation: Wenn ich online bin sind in dem Ordner „Netzwerkverbindungen“ sowohl der Punkt „Internetgateway“ bzw. „Intenetverbindung“ aktiviert als auch „LAN oder Hochgeschwindigkeitsinternet“ bzw. „LAN-Verbindung“. Wenn ich aber mal, über die Taskleiste, die Verbindung deaktiviere und sie dann wieder aktivieren will, erscheint in der Netzwerkverbindung nur noch der Punkt „LAN oder Hochgeschwindigkeitsinternet“ bzw. „LAN-Verbindung“, ergo ich kann dann nicht mehr ins Internet, bis ich den Rechner neustarte.
Wie ihr euch sicher vorstellen könnt ist es ziemlich nerfig den Rechner
wegen so etwas immer neustarten zu müssen.
Nichts destotrozt hoffe ich das jemand von euch weiß wo der Fehler liegt, wenn ich Glück hab ist es nur eine kleine Einstellungssache.

mfg

Daniel

moin,

kann es sein, dass Du einen Router hast und die Adresse automatisch zugewiesen bekommst.
Dann wäre es nämlich so, dass beim wiederaktivieren dieser Verbindung erst eine IP-Adresse geholt wird.
Das dauert einen Moment.

gruß Sandro

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke für die Antwort.

Ist richtig hab einen Router, werde ich mal genauer untersuchen wie lange er brauch um wieder verbunden zu sein.

mfg

Daniel