Router/Internetproblem

Hallo Leute,

ich bin vor Kurzem umgezogen. Vorher hatte ich eine Alice-Flatrate und ein DSL-Modem, jetzt habe ich das Komplettpaket von Alice und ein „weißes Kästchen“ (DSL-Modem und Telefon). Vorher hatte ich nie Probleme und jetzt tritt folgendes auf:

in unregelmäßigen Abständen verschwindet das WLAN-Signal, und ich muss den router neu starten, damit das signal wieder erscheint. reset des routers bringt nichts. sobald der router wieder online ist, habe ich für mehrere tage probleme mit dem zugriff auf e-mail und internetseiten. ich muss mehrmals auf einen link klicken, damit der inhalt einer webseite korrekt angezeigt wird. ansonsten erhalte ich immer wieder nur die fehlermeldung „seitenladefehler“… gleiches bei direkter verbindung des pcs mit netzwerkkabel am router.

kommt das jemandem von euch bekannt vor? wäre für hilfe sehr dankbar weil ich doch sehr ratlos bin. hier noch infos zur hardware:

router von netgear, wlan und lan-einstellungen wie bei der reinen flatrate vorher.

windows xp sp2

danke im voraus und gruß

Hallo,

sobald der router
wieder online ist, habe ich für mehrere tage probleme mit dem
zugriff auf e-mail und internetseiten.

Hast du mal geschaut, ob die MTU korrekt auf 1492 eingestellt ist?

Grüße,
Moritz

Hast du mal geschaut, ob die MTU korrekt auf 1492 eingestellt
ist?

Grüße,
Moritz

Hallo Moritz,

ja, MTU steht auf 1492…

Downloads scheinen aber mit der normalen Geschwindigkeit zu funktionieren. Habe den IE und Mozilla probiert, für den Fall, dass es am Browser liegt. Aber ich habe die Einstellungen wie gesagt nicht geändert und vorher lief alles wunderbar :frowning:

moin,

mein erster Gedanke war, tausch den Router mal testweise. Wäre nicht das erste mal, dass defekte Hardware ausgeliefert wird.

gruß Sandro

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]