WPA-Schlüssel wird vergessen

Hallo zusammen,

merkwürdiges Phänomen: So alle vier bis sechs Wochen vergißt mein Laptop (tägliche Nutzung) den WPA-Schlüssel und verbindet sich logischerweise dann nicht mehr mit dem heimischen WLAN.

(Nein, es passiert nicht immer nach dem Patchday von MS)

Es ist auch nicht auszumachen, woran das liegt. Keine Installationen vorher. Ich weiß, es klingt nach DAU, aber „ich habe nichts gemacht!“.

Ist zwar leicht behebbar (= WPA-Schlüssel einfach neu eingeben) aber nervt.

Kennt jemand dies Phänomen?

Viele Grüße,
Marco

Windoof :wink:

Diese Antwort hilft nicht wirklich weiter und ist - sorry ob der harten Worte - blödsinnig und man kann sich sowas in einem Forum „wer-weiss-was“ sparen. Denn damit „weiß man“ nichts.

Windoof :wink:

tut mir leid, hast du das denn mit dem Windoof W-Lan Treiber probiert???

mFG Jonas

Hallo Marco,

Diese Antwort hilft nicht wirklich weiter und ist - sorry ob
der harten Worte - blödsinnig

leider bleibt manchmal nichts anderes übrig, als solche Antworten. Windows birgt so manche Eigenarten in sich, die mit nichts vernünftig erklärbar sind, aber trotzdem auftreten. Ursache kann von einem Hardwareproblem über einen „schlampig“ programmierten Treiber bis hin zu einem Windowsbug alles sein. Mit Logik ist sowas meist nicht erklärbar.
Aber wenn es Dir was nutzt, ich kenne dieses Problem auch zur Genüge und konnte es bis dato auch nicht lösen. Dazu kommt bei mir dann noch, daß er mitten wärend einer aufgebauten Verbindung plötzlich den WLAN-USB-Stick nicht mehr kennt. Ich bin mit diesem Problem aber bis heute auch nicht weiter gekommen.

Gruß

Thomas

Verdammt, hack doch nicht so auf mir rum.
Ich hab doch schon ne Frage gestellet und an de ntwort könnte man vllt festellen, ob es eine mir bekannte Lösung gibt!

Das Problem mit dem USB-Stick hatte ich auch, ich hab mit dann ne PCI-Karte gekauft und schwupp es funzte.

mFG Jonas

Hallo Thomas & Jonas,

um die Gemüter zu kühlen. Ich bin auf niemanden sauer, hab’ nur „zurückgeschossen“, weil ich schon lange mit IT (und Windows) und Internet und Foren und diesen Ein-Wort-Klischee-Antworten zu tun habe und ich mittlerweile eine Allergie dagegen habe. Das das niemand hilft ist auch Tatsache.

Früher habe ich das auch gemacht und „Netiquette“ & Co. nicht ernst genommen. Das man das sollte, mußte ich auch erst erfahren.

Viele Anwender - so auch ich - kommen um Windows & Microsoft-Anwendungen nicht herum. Das ist manchmal blöd, denn Billy G. weiß offensichtlich ganz genau was seine Anwender wollen und macht es dann genau so, aber oft und mittlerweile sind sogar diese Anwendungen recht ausgereift und auch für Profi-Anwender brauchbar, die ihren PC nicht nur zum Fernsehen nutzen.

Aber Jonas, nichts für ungut. Ich schiebe auch oft genug Windoof-Frust.

Windows-Eigenarten gibt es viele. Schade wenn diese auch dazugehört. Deshalb hier und jetzt und an alle noch einmal die (hoffnungsvolle) Frage:

Gibt es jemanden in der weiten Welt dort draußen, der das Problem kennt und vor allem es lösen konnte?

Danke!

Viele Grüße,
Marco

Hallo,

Viele Anwender - so auch ich - kommen um Windows &
Microsoft-Anwendungen nicht herum.

Tja, da das entwicheln eines eigenen Patches wohl flach fällt, sollte man sich schleunigst an den Support des Betriebssystemherstellers wenden, der kann dann ja bestimmt helfen.

HTH,

Sebastian

Ok, nichts für ungut.

Hast du es denn mit dem Windoof Wlan Treiber probiert oder mit dem von deinem Wlan Karten hersteller???
Ich hatte das Problem mit meinem WEP Schlüssel als ich versucht habe, dass W-Lan über den Windoof Treiber zu installieren, nachem ich dann den Treiber von D-Link probiert habe ging alles super.

mFG Jonas

PS:Ja,leider kommt man nicht um Windows umrum, wenn man dann hört, dass mal Mac mit Microsoft kooperiert und jetzt auch Novell.
Naja gegen den kleinen Zwerg mit der Brille können wir wohl niht mehr machen, als ihm weiter unser Geld für seinen Sch*** in den Arsch zu stecken, damit Herr Gates noch reicher wird!!!