Internes Netzwerk funktioniert nicht

Hallo an alle,

ich bin mit 3 rechnern über einen router der marke „speedport w 700v“ am internet angeschlossen.
nun ist es doch theoretisch möglich, über ip-vergabe und so, die 3 rechner miteinander zu verbinden um beispielsweise dateien rumzuschicken und so zeugs…

so hab ichs zumindest versucht. ich hab jedem rechner eine feste ip gegeben und als gateway und dns server die router ip angegeben.
ich hoffe ich hab bis hier alles richtig gemacht. ich denk ma schon, denn alle rechner haben sich gefunden.

nur beim zugriff gibts probleme. jedesmal verlangt der einen benutzernamen und ein pw. ich habe nirgendswo sowas jemals angegeben, damit mein ich, dass wenn ich die rechner einschalte, keinen benutzernamen und kein pw eingeben muss damit der läuft bzw. damit windows startet. apropos, auf allen rechner läuft xp.

jetzt seid ihr gefragt - wer will und kann mir helfen, dass mein netzwerk endlich läuft???
danke schonma!

moh

Windows XP Dateifreigabe muss konfiguriert werden
Hallo,

nur beim zugriff gibts probleme. jedesmal verlangt der einen
benutzernamen und ein pw. ich habe nirgendswo sowas jemals
angegeben, damit mein ich, dass wenn ich die rechner
einschalte, keinen benutzernamen und kein pw eingeben muss
damit der läuft bzw. damit windows startet. apropos, auf allen
rechner läuft xp.

tja, genau das ist das Problem - Du *musst* (unter WinXP) Benutzer samt Passwörtern einrichten, und für diese dann eben die entsprechenden Rechte auf die Freigaben vergeben. In den FAQ:449 und FAQ:451 findest Du detailliertere Informationen dazu.

Gruß,

Malte